Kubota, ein japanischer Hersteller von Land- und Baumaschinen, hat zum 130-jährigen Jubiläum ein neues Traktorkonzept namens „Traktor X“ oder „Traumtraktor“ eingeführt. Die Neuheit ist mit künstlicher Intelligenz ausgestattet, die von Sonnenkollektoren und Lithium-Ionen-Batterien angetrieben wird, mit variablem Abstand und vielen anderen Verbesserungen.
Laut Kubota sollte künstliche Intelligenz das Konzept anhand verschiedener Indikatoren wie Wetterdaten und Pflanzenwachstumsraten leiten, um zum richtigen Zeitpunkt die optimale Betriebsart zu wählen.
Kubotas Konzept kann eine vollständige Offline-Feldverwaltung ermöglichen.
Vor 50 Jahren stellte Kubota sein erstes Traktorkonzept auf der Japan Osaka World Expo 1970 (Expo 70) vor. Der Traktor, der auf den ersten Blick eher wie ein Auto aussah, enthielt fortschrittliche Technologien.
Daten von einem Traktor können automatisch an andere übertragen werden, um einen effizienten zentralen Betrieb zu erreichen.
Um in schwierigem Gelände fahren zu können, ist der Traktor mit vier Ketten ausgestattet. Die Maschine kann das Spiel ändern. Bei Arbeiten, die eine hohe Traktion erfordern, erhöht sich die Traktion aufgrund der Absenkung des Schwerpunkts des Traktors. Und wenn hohe Ernten verarbeitet werden, nimmt die Höhe zu.
Zur Information, die ersten Agrirobo-Traktoren, die autonom arbeiten können, hat Kubota bereits 2017 veröffentlicht.
- Berlin wird von Traktoren blockiert: Bauern protestieren.
- Der russische Präsident wird die Bemühungen des italienischen Traktorkünstlers zu schätzen wissen.
- Ein talentierter Maschinenbediener aus Penza hat einen einzigartigen Traktor erhalten und bereitet sich auf eine Reise in die USA vor.
- Der ukrainische Traktorfahrer verdient 30-70 Tausend Griwna pro Saison.
- In der Region Tscherkassy gab es Rennen mit Traktoren und Motoblöcken.