Diesen Monat nutzt Element Farms seinen neuen Gewächshauskomplex mit einer Fläche von 21.000.
Das Unternehmen wird ein Gewächshaus nutzen, das einst einem Gartenbauunternehmen gehörte. Dank eigener Technologie und zusätzlicher Beleuchtung wird hier eine große Auswahl an Blattgemüse angebaut: Spinat, Rucola, junger Salat, Erbsensprossen, Rüben usw.
Das Design besteht vollständig aus Glas, was eine effizientere Übertragung des natürlichen Sonnenlichts ermöglicht. Da das Gewächshaus auf einem Hügel gebaut ist, ist die Temperatur in ihm moderat und die Kosten für Kühlung und Heizung sind während der jährlichen Produktion des Unternehmens begrenzt.
Die meisten täglichen Aufgaben werden mithilfe von Maschinen automatisiert, die an Vorgänge wie Säen und Ernten angepasst sind, um den Ertrag pro Quadratmeter zu steigern. Das neue Gewächshaus liegt auch ideal an Lieferwegen nach New York, New Jersey und Pennsylvania, wo es eine hohe Bevölkerungsdichte und eine stabile Nachfrage gibt.
„Wir sind sehr zufrieden mit unserem neuen Gewächshaus. Wir passen jeden Aspekt an, um sehr effizient zu arbeiten, Pflanzenschutz zu integrieren und uns auf Nachhaltigkeit zu konzentrieren “, sagt Firmengründer Serdar Mizracci.
"Wir freuen uns auch, dass wir die ständig wachsende Nachfrage befriedigen und Einzelhändlern und Kunden umweltfreundlicheres, sichereres und schmackhafteres Gemüse anbieten können."
Das neue Gewächshaus verfügt über spezielle Bereiche für Forschung und Entwicklung sowie einen Raum mit vollständiger Klimatisierung für Anbau und Verpackung. Element Farms erwartet, dass sich ihr Team nach dem Start verdoppelt und damit Arbeitsplätze für die Region schafft.
Das Lafayette-Gewächshaus ist nur der erste Teil des Elementary Farm Growth Plan. Das Unternehmen arbeitet derzeit an weiteren Gewächshausprojekten in zwei weiteren Bundesstaaten und ist bereit, in den Markt einzutreten. Element Farms erwartet, im nächsten Jahr mehr über diese Projekte erzählen zu können.