Im Moskauer Bezirk Wolokolamsk in der Nähe des Stausees Ruz wurde eine neue landwirtschaftliche Anlage in Betrieb genommen.
Wir sprechen über den Komplex "Shulgino", der so angelegt war, dass gleichzeitig dreitausendsiebenhundertachtzig Rinder gehalten werden konnten.
Es wird nicht überflüssig sein zu bemerken, dass dieser Komplex den Investoren einen hübschen Cent einbrachte - über sechs Milliarden Rubel wurden für Vorarbeiten, Design, Bau, Ausrüstung, Kauf von Vieh und Personal ausgegeben.
Die Organisatoren des Projekts stellen jedoch fest, dass eine solch beeindruckende Investition gerechtfertigt ist. Immerhin wird das neue Unternehmen täglich rund achthundert Kilogramm Milch sowie rund siebzig Kilogramm Käse produzieren.
Wenn wir jedoch von den Produktionskapazitäten der Molkerei ablenken und auf die Möglichkeiten der Fleischverarbeitung achten, wird in diesem Fall die Tatsache, dass der Komplex täglich bis zu dreihundert Kilogramm Fleischspezialitäten und Halbfabrikate und über sechshundertundsiebzig Kilogramm Fleisch in seiner reinen Form produzieren kann, die Zulassung inspirieren.
Die Verwaltung des neuen Komplexes beschloss jedoch, hier nicht aufzuhören, und stattete das Unternehmen mit Geräten für die Herstellung von Brot sowie alkoholfreien Getränken und Bier aus. Es wird davon ausgegangen, dass die Anlage jeden Tag etwa achthundert Brötchen frisches Brot zum Verkauf produzieren wird.
Neben der Bäckerei befindet sich eine Werkstatt für die Herstellung von Tierfutter für Nutztiere sowie ein eigener Aufzug.