Auf dem Gebiet der Region Rostow sind die Arbeiten zum Sammeln von Getreide in vollem Gange.
Es ist bekannt, dass es den Don-Bauern derzeit gelungen ist, mehr als sechs Millionen Tonnen Getreide aus Gebieten zu sammeln, deren Gesamtfläche eineinhalb Millionen Hektar übersteigt.
Derzeit haben die Rostower Landwirte mehr als die Hälfte des für diese Saison geplanten Ernteplans abgeschlossen. Und hier ist auf die Vorreiter der Kampagne hinzuweisen, die es gemeinsam geschafft haben, von einhundertvierzigtausend Hektar Ackerland zu ernten: Die führende Position haben heute die Agrarier des Bezirks Salsky inne.
"Silber" und "Bronze" gehen an die Bezirke Zimovnikovsky und Zernograd - ihre Indikatoren sind einhundertsiebenundzwanzigtausend bzw. einhunderttausend. Es ist bemerkenswert, dass der Ertrag in diesen Gemeinden im Durchschnitt vierunddreißig Centner pro Hektar beträgt.
Was die Indikatoren des Bezirks Myasnikovsky betrifft, so übersteigt in diesem Fall der durchschnittliche Ertrag siebenundvierzig Centner pro Hektar. Ihre Kollegen aus den Bezirken Zernograd und Veselovsky sind den Fleischpflückern in Myasnik etwas unterlegen, wo die durchschnittliche Zahl vierundvierzigeinhalb Cent pro Hektar beträgt.
Es ist nicht überflüssig festzustellen, dass landwirtschaftliche Objekte aller Regionen der Region Rostow an der allgemeinen Ernte beteiligt sind. Ihr gemeinsames Ziel ist es, von drei Millionen dreihunderttausend Hektar zu ernten.