In den Weiten der Region Twer wurde der Grundstein für ein einzigartiges Objekt gelegt - einen Gewächshauskomplex, der sich auf dem Territorium der Stadt Kuvshinovo befinden wird.
Die feierliche Verlegung markierte den Beginn des Baus einer Großanlage, deren Fläche drei Hektar überschreiten wird. Die Produktionskapazität neuer Gewächshäuser wird es ermöglichen, jährlich etwa dreitausend Tonnen frische Gemüseprodukte auf den Markt zu bringen.
Der Beginn der Arbeiten ist für das dritte Quartal des nächsten Jahres 2020 geplant. Dies ist jedoch nur die erste Phase der komplexen Inbetriebnahme. In der zweiten und dritten Stufe wird die Fläche des Gewächshauskomplexes auf fünfzehn Hektar vergrößert.
Es wird berichtet, dass mit der Fläche auch die Kapazität wachsen wird - mindestens bis zu vierzehntausend Tonnen frische Gemüseprodukte pro Jahr.
Zur Umsetzung dieses Projekts sind erhebliche Investitionen von mehr als viereinhalb Milliarden Rubel erforderlich. Mit diesem Geld kann der Komplex zu einem Schlüsselunternehmen in der Stadt Kuvshinovo werden.
Mit der Eröffnung des Komplexes werden in der Region 250 Arbeitsplätze für diejenigen geschaffen, die an offizieller Arbeit mit stabilen Löhnen interessiert sind.
Der Abschluss aller Arbeiten ist für 2022 geplant. Nach der Inbetriebnahme der ersten Arbeitsphase können die Bewohner der Region Tver ihr Tagesmenü jedoch mit dem Gemüse (insbesondere Gurken und Tomaten) versorgen, das am Morgen im Gewächshaus gewachsen ist.