Auf den Feldern der Republik Baschkirien begannen Vertreter des Futtersektors der Landwirtschaft, mehrjährige Gräser zu mähen. Diese Informationen wurden der Öffentlichkeit vom Pressedienst des regionalen Landwirtschaftsministeriums mitgeteilt.
Die Abteilung stellte außerdem fest, dass das Urozhay-Produktionsunternehmen, das als führendes landwirtschaftliches Unternehmen in Baschkirien gilt, führend bei der Ernte von Futterpflanzen in der Republik ist. Jeden Tag schaffen es die Trommler der Produktion dieses Unternehmens, etwa zweihundert Hektar mehrjähriger Pflanzen zu mähen.
Es wird nicht überflüssig sein zu bemerken, dass der Futterkeil 2019 in der Republik Baschkirien achthundertzehntausend Hektar beträgt. Mindestens die Hälfte von ihnen ist mit mehrjährigen Pflanzen besetzt, und die für den Anbau einjähriger Kräuter zugewiesenen Gebiete umfassen eine Fläche von einhundertvierzigtausend Hektar.
Wenn wir über sudanesisches Gras sprechen, das als ungewöhnlich wertvolles Futter für Nutztiere gilt, dann beträgt sein Anteil an der Gesamtmasse des Futterkeils des laufenden Jahres in den Freiflächen von Baschkirchen zweiundvierzigtausend Hektar.
Herkömmlicherweise planen die Baschkirischen Landwirte für ein einzelnes Nutztier, etwa dreißig Zentner Futtereinheiten Heu und Stroh sowie Silage, Wurzelfrüchte und Heulage zu ernten, die zum sogenannten Sukkulentenfutter gehören.