Letztes Jahr in der Stadt der Individuen. 1 kg Garnelen, die auf dem Bauernhof angebaut werden, kosten 500 UAH.
Nach Angaben des stellvertretenden Direktors Vladimir Derkach waren die Räumlichkeiten, in denen die Garnelenfarm eröffnet wurde, seit 10 Jahren verlassen, alles wurde zerstört und die Ausrüstung fehlte. Es dauerte ungefähr zwei Jahre, um das Gebäude in eine angemessene Form zu bringen, und die Geschäftsidee für Garnelen wurde ins Leben gerufen, nachdem sie dies im Ausland gesehen hatten.
Die Farmstruktur ist dreistöckig. Hier ist Ausrüstung installiert - große Tanks, die mit Wasser gefüllt sind. Die Arbeit auf der Farm ist voll automatisiert. Garnelen benötigen sorgfältige Pflege und die Einhaltung aller Bedingungen.
Es ist notwendig, den optimalen Modus konstant beizubehalten, wenn das Wasser eine Temperatur von + 29-30 ° C hat und die Lufttemperatur im Raum + 33-34 ° C beträgt. Die Mitarbeiter des Unternehmens kontrollieren den Salz-, Ammonium-, Säure- und Fettgehalt von Wasser.
Garnelen essen spezielle Lebensmittel, darunter Kartoffeln, Mehl, Stärke, Hefe, Fischöl und Multivitamine. Um ein Kilogramm Garnelen anzubauen - bis zu 36 Stück - werden 4 kg benötigt. füttern. Eine Garnele frisst im Laufe des Lebens nur 111 bis 177 Gramm.
Fry wird aus Malaysia gebracht. Im ersten Monat passen bis zu 60.000 Braten in den Bottich, und wenn sie erwachsen werden, öffnen sich die unteren Tore, die mehrere Tanks verbinden - dann werden die Garnelen in drei verschiedene Bottiche unterteilt.
Im nächsten Raum bauen sie ihre eigenen Braten an. Die Gebärmutter wird anders gefüttert: Tintenfisch, Würmer und Spezialfutter.
„Ein Kilogramm unserer Garnelen kostet 500 UAH. Für eine Woche verkaufen wir 50-100 kg im Groß- und Einzelhandel. Unsere Kunden sind Restaurants und Liebhaber von Delikatessen “, sagt Peter Gizhko, Direktor des Unternehmens.