Ein landwirtschaftlicher Unternehmer in der Region Leningrad, ein erfahrener Geflügelzüchter Vladimir Shushkov, traf eine ehrgeizige Entscheidung: Von nun an beabsichtigt er, die Produkte seines eigenen Landwirtschaftsunternehmens Rus nicht mehr an Großhandelskäufer, sondern an Einzelhandelskunden in den Regalen seines eigenen Vertriebsnetzes zu verkaufen.
Es ist bekannt, dass Rus, im Besitz von Shushkov, in der Stadt Kirovsk liegt und sich auf den Anbau von weißen Truthähnen mit breiten Brüsten spezialisiert hat. Vladimir übt diese Art von Tätigkeit seit 2006 aus und beliefert den Markt jährlich mit mehr als 45 Tonnen Geflügelfleisch.
Es ist bemerkenswert, dass einige der Fleischprodukte von Shushkov zuvor zu den Herstellern von Halbzeugen kamen, die ihre Waren in den Regalen der beliebtesten russischen Geschäfte verkauften. Jetzt ist der Landwirt jedoch zuversichtlich, Geflügelfleisch ohne Zwischenhändler an den Tisch des inländischen Verbrauchers liefern zu können.
Um ein mutiges Projekt zur Eröffnung seines eigenen Einzelhandelsnetzwerks umzusetzen, beabsichtigt Vladimir ernsthaft zu „investieren“. Wir sprechen von Investitionen in Höhe von etwa 150 Millionen Rubel.
Die Menge ist ernst, aber die Regierung betrachtete das Shushkov-Projekt als potenziell vorteilhaft für die russische Wirtschaft und Landwirtschaft. Daher erhält der Geflügelzüchter das erforderliche Geld aus dem Small Business Support Fund. Vladimir ist sich sicher, dass er in den ersten fünf Jahren seines eigenen Einzelhandelsnetzwerks Investitionen zurückerhalten kann.
Es wird berichtet, dass das Netzwerk von Handelspavillons, in denen die Fleischprodukte der Firma Rus verkauft werden, in St. Petersburg und in anderen Städten der Region Leningrad eröffnet wird. Um sicherzustellen, dass alle Verkaufsstellen genügend Fleisch haben, beabsichtigt Vladimir Shushkov, die Putenproduktion um das Dreifache zu steigern.