Champignon ist einer der häufigsten Pilze in Europa und auch sehr einfach zuzubereiten und lecker. Sie machen daraus angenehme Cremesuppen, konservieren sie und braten und backen sie natürlich. Aufgrund des extrem niedrigen Kaloriengehalts eignen sich diese Pilze auch für Diäten zur Gewichtsreduktion.
Auswahl und Zubereitung der Zutaten
Die Hauptzutat im Rezept ist der Pilz selbst. Achten Sie bei der Auswahl von Champignons zunächst auf die Farbe: Sie sollte vollständig weiß oder leicht beige sein. Dunkle Einschlüsse weisen darauf hin, dass das Produkt unter falschen Bedingungen gelagert wurde, weshalb es überreif ist und nach der Wärmebehandlung aushärtet.
Wichtig! Es gibt eine Meinung, dass große Pilze mit offenem Hut geschmacklos und verwöhnt sind. Gerade solche Pilze haben jedoch einen ausgeprägteren eigenen Geschmack und Geruch, der nur zum Backen geeignet ist, obwohl sie länger geschnitten werden müssen.
Es lohnt sich, auf das Bein zu achten: Das frische Produkt hat ein nicht abgedunkeltes Bein und einen ganzen Film darauf. Der Pilz selbst muss elastisch genug sein, damit keine Dellen ihn berühren.. Bevor Sie mit dem Kochen beginnen, müssen Sie das Produkt nur gut waschen, auch wenn es hausgemacht ist.
Gegrillte Champignon-Rezepte
Gerichte aus Champignons, deren Kochvorgang auf einem Elektrogrill oder in einem Ofen durchgeführt wurde, tragen dazu bei, dass eine normale Ernährung abwechslungsreicher und schmackhafter wird. Es gibt verschiedene Rezeptvarianten: gewöhnliches Backen, mit Marinaden oder mit Gewürzen.
Gegrillte Champignons, Marinade
120-25 Minuten
granulierter Knoblauch
0,5 TL
gemahlener schwarzer Pfeffer
0,5 TL
Olivenöl
1,5 EL. l
Nährwert pro 100 g:
- Schneiden Sie die Pilze je nach Größe in zwei, viertel oder mittlere Streifen. Du kannst das Ganze verlassen.
- Legen Sie das Werkstück in einen Beutel mit einem Verschluss und fügen Sie Salz, gemahlenen Pfeffer und Knoblauch hinzu. Bestimmen Sie, wie viele Gewürze Sie Ihrem Geschmack hinzufügen möchten.
- Olivenöl einfüllen, den Beutel zuknöpfen und gut mischen, die Pilze ca. 10 Minuten marinieren lassen.
- Legen Sie die Pilze nach dem Einlegen auf den vorgeheizten Grill, den Grill oder in den Ofen.
- Nach 6-8 Minuten umdrehen und die andere Seite 10 Minuten lang braten.
Videorezept
Gegrillte Champignons, YachthafenWichtig! Pilze und Öl schnell mischen, da Champignons schnell Flüssigkeit aufnehmen. Andernfalls wird nicht das gesamte Werkstück richtig eingeweicht.
Pilze im Ofen, wie man einlegt
53 Stunden
Gewürz für Hühnchen
1 TL
Pflanzenöl
1 TL
Nährwert pro 100 g:
- Trennen Sie das Pilzbein von der Kappe.
- 1 EL hinzufügen. l Sojasauce zu ihnen, würzen für Huhn, Salz und Mayonnaise. Rühren und 2 Stunden marinieren.
- In einer Pfanne mit Pflanzenöl und einem halben Esslöffel Sojasauce Zwiebel und gehackten Champignonbeinen goldbraun braten.
- Den Käse zum gebratenen Werkstück reiben und mischen.
- Füllen Sie die Hüte, legen Sie sie auf ein gefettetes Backblech. Die restliche Marinade darüber gießen.
- Im Ofen 25-30 Minuten backen.
Videorezept
Pilze im Ofen, wie BeizenWissen Sie? Viele europäische Monarchen züchteten hausgemachte Champignons in ihren eigenen Kellern, die nur Menschen königlichen Blutes gestattet waren.
Ganze Pilze im Ofen mit aromatischen Gewürzen
350 Minuten
Sonnenblumenöl
5 EL. l
Gewürz Hopfen Suneli
0,5 TL
Gewürze der Provence Kräuter
0,5 TL
gemahlener schwarzer Pfeffer
0,5 TL
Nährwert pro 100 g:
- Knoblauch auf einer feinen Reibe mahlen.
- Um die Marinade zuzubereiten, mischen Sie in einem tiefen Teller alle Gewürze, Salz, Pfeffer, Öl und Weinessig. Anstelle der letzteren können Sie auch Sojasauce verwenden. Gründlich umrühren, bis alles glatt ist.
- Legen Sie die Pilze in einen Topf oder andere tiefe Utensilien, gießen Sie sie mit der resultierenden Sauce und lassen Sie sie 15 Minuten lang marinieren.
- Übertragen Sie das vorbereitete Produkt auf ein Backblech oder eine Auflaufform, senden Sie es in den Ofen, erhitzen Sie es 15 bis 20 Minuten lang auf eine Temperatur von + 200 ° C und rühren Sie es gelegentlich um, damit die Auflaufform saftig wird.
Videorezept
Ganze Pilze im Ofen mit aromatischen GewürzenWissen Sie? Trotz der französischen Wurzeln des Namens „Champignon“ begannen die Italiener vor 1000 Jahren, sie zum ersten Mal zu essen. In Frankreich kam dieses Produkt erst im 18. Jahrhundert.
Das Essen von leckerem Essen ist ein allgemeiner Wunsch eines jeden Menschen. Und es scheint unmöglich, gut zu kochen, lecker, befriedigend und überhaupt zu ernähren, aber genau das tun Rezepte mit Champignons.