Heute sind Champignons eine der günstigsten, kostengünstigsten und sichersten Pilzarten. Darüber hinaus haben sie einen ausgezeichneten Geschmack, ein delikates Pilzaroma und einen hohen Nährwert. Champignons eignen sich zum Braten, Schmoren und Beizen, lassen sich aber am besten mit saurer Sahne kombinieren. Wie man Pilze in Sauerrahmsauce mit Zwiebeln und Knoblauch kocht - lernen Sie aus dem Artikel.
Auswahl und Zubereitung der Zutaten
Champignons - sichere, gesunde und nahrhafte Pilze, die das ganze Jahr über zum Kochen angeboten werden.
Der Schlüssel zu einem leckeren und duftenden Gericht sind natürlich richtig ausgewählte, hochwertige Zutaten:
- Frische Pilze sollten eine weiße oder leicht braune Farbe haben. Eine zu dunkle Farbe der Fruchtkörper zeigt an, dass sie überreif sind. Solche Produkte schädigen die menschliche Gesundheit nicht, aber bei der Zubereitung werden sie hart, unangenehm in Geschmack und Geruch;
- Die Oberfläche des Hutes sollte keine dunklen Flecken oder andere unnatürliche Einschlüsse aufweisen.
- Die Struktur der Pilze sollte stark, elastisch und fest sein.
- Fruchtkörper sollten ein angenehmes Pilzaroma erzeugen. Das Vorhandensein eines muffigen, feuchten Geruchs weist auf die Nichtbeachtung der Lagerungsregeln des Produkts oder dessen zu lange Konservierung hin.
Wichtig! Sie können nicht rutschig anfühlen, mit einer klebrigen Oberfläche Pilze, wie sie verwöhnt sind. Beispiele gelten als gefährlich für den Einsatz, bei dem der zwischen Hut und Bein befindliche Film eine dunkelbraune Farbe angenommen hat.
Champignons sind vollständig essbare Pilze, die vor dem Kochen nicht zusätzlich gekocht werden müssen. Wenn das Rohmaterial richtig ausgewählt ist, reicht es aus, es gründlich unter kaltem Wasser abzuspülen und die Hüte und Beine von Verunreinigungen zu reinigen.
Champignon-Rezept in saurer Sahne
Geschmorte Champignons in saurer Sahne mit Zwiebeln und Knoblauch sind eine der beliebtesten Arten, Pilze zu kochen, wodurch Sie eine sehr schmackhafte und delikate Delikatesse mit einem wunderbaren Aroma erhalten. Das Rezept für das beschriebene Gericht ist extrem einfach, erfordert keinen großen Zeit- und Finanzaufwand, jede selbst unerfahrene Hausfrau kann es kochen.
Klassisches Rezept mit Butter
850 g40–45 Minuten
saure Sahne (25-30% Fett)
300 g
Bogen
1-2 mittelgroße Zwiebeln
frischer oder trockener Dill
3-4 Zweige
Speiseöl
2-3 EL. l
Nährwert pro 100 g:
- Spülen Sie die Pilzrohstoffe gründlich ab und entfernen Sie jeglichen Schmutz. Champignons in Scheiben schneiden: klein - in 4 Stücke, groß - in 6-8 Stücke.
- In einer Pfanne mit warmem Sonnenblumenöl Pilze zum Braten schicken.
- Schneiden Sie die Zwiebel in Form von Halbringen oder kleinen Würfeln. Die zweite Pfanne vorheizen und die Zwiebeln darauf braten.
- Rühren Sie die Zutaten regelmäßig in Pfannen.
- Dill mahlen, Knoblauch schälen und hacken.
- Wenn die Zwiebeln und Pilze eine goldene Farbe annehmen, kombinieren Sie sie in einem Behälter. Gut umrühren.
- In die Zwiebel-Pilz-Masse Butter geben. Bei schwacher Hitze 3–5 Minuten unter einem Deckel köcheln lassen.
- Salz, Pfeffer und Knoblauch hinzufügen. Mit saurer Sahne gießen, Gemüse hinzufügen.
- Die Zutaten noch 1 Minute herausnehmen, vom Herd nehmen und 3-4 Minuten unter dem Deckel stehen lassen.
Videorezept
Klassisches Rezept mit Butter
Der beschriebene Genuss ist universell. Es schmeckt gut zusammen mit einer Beilage aus Gemüse, Reis oder Nudeln, kann als Snack oder als eigenständiges Gericht serviert werden. Dank der harmonischen Symbiose des Pilzgeschmacks, des Aromas von Knoblauch und Sauerrahmsauce sind die Pilze äußerst schmackhaft, zart und würzig. Glauben Sie mir, sowohl Erwachsene als auch Kinder werden sie schnell vom Tisch fegen.
Wissen Sie? Champignons im Phosphorgehalt können mit allen Meeresfrüchten oder Fischen konkurrieren. Diese sauberen Pilze gelten als ein echtes Lagerhaus für Vitamine und Mineralstoffe. Darüber hinaus haben sie eine Antitumoraktivität und können das Wachstum von Krebszellen blockieren.
Geschmorte Pilze in saurer Sahne gelten als Klassiker der Weltküche. Die Zubereitungsmethode für das beschriebene Gericht ist äußerst einfach und leicht, hat aber immer hervorragende Ergebnisse. Sie können sich das ganze Jahr über mit einem solchen Leckerbissen verwöhnen lassen.