Am Ende des Sommers werden Zwiebeln geerntet, daher muss der Landwirt im Voraus überlegen, wo und wie er die Produkte lagern wird. Wenn Sie reife und nicht beschädigte Zwiebeln auswählen, werden diese bis April gelagert. Sie können aus diesem Produkt auch verschiedene leckere Zubereitungen machen, die Sie im Winter genießen können.
Zwiebelernte erhalten
Die Vorbereitung für die Lagerung der Zwiebeln erfolgt im Sommer. 14 Tage vor der Ernte aufhören zu gießen. So werden die Zwiebeln ohne Wurzelverlust präzise vom Boden entfernt.
Sie müssen auch im Voraus überlegen, in welchen Räumlichkeiten die Ernte gelagert wird. Abhängig von Ihrer Wahl gibt es mehrere Speicheroptionen.
Zwiebeln auf einer Rübe ernten
Ernten Sie die Zwiebelernte an der Rübe, wenn die Pflanze ein Signal gibt: In diesem Moment beginnen die Blätter des Busches auf der Oberfläche des Bodens zu liegen. Wenn mehr als 60% der Feder geladen sind, können Sie Gemüse aus dem Boden holen. Die optimale Erntezeit ist Mitte oder Ende August. Bis zu diesem Moment sammeln die Früchte aktiv nützliche Substanzen in sich an und hören auf zu wachsen.
Wichtig! Die hohen Qualitäten zeichnen sich durch späte Sorten aus. Süße Sorten sind nur 1–1,5 Monate haltbar.
Sie können die Rübe im Juni oder Juli nicht ernten. Zu diesem Zeitpunkt ist der fetale Hals dick und trocknet lange. Es besteht die Gefahr, dass die Zwiebeln verfaulen. Wenn im Gegenteil mit dem Reinigungsprozess festgezogen wird, ist es möglich, Produkte zu überschreiben. Der Teil, der sich im Boden befindet, beginnt zu reißen, so dass solche Zwiebeln nur zur Konservierung und Zubereitung von Salaten geeignet sind. Sie sind nicht für die Winterlagerung geeignet.
Die Zwiebeln werden sorgfältig aus dem Boden gegraben, damit die Wurzeln nicht beschädigt werden. Sie können keine Früchte aufeinander schlagen, sie auf einen Haufen werfen oder andere ähnliche Manipulationen durchführen. Dies kann die Außenhülle des Produkts beschädigen und dessen Haltbarkeit verkürzen.
Zwiebeln trocknen
Nach dem Ausgraben des Gemüses werden diese in der Sonne getrocknet. Dazu werden sie in einer Schicht auf einer mit Stoff bedeckten Oberfläche ausgelegt.
Es ist notwendig, den Früchten zu einer bestimmten Tageszeit standzuhalten:
- morgens (von 7 bis 10 Stunden);
- abends (von 16 bis 19 Stunden).
Wenn Sie zum Mittagessen Zwiebeln trocknen, können die Sonnenstrahlen Verbrennungen auf der Oberfläche verursachen. Dies verkürzt die Haltbarkeit erheblich - bis zu 1 Monat
Zwiebellagerung
Während der Lagerung von Zwiebeln ist es notwendig, ein optimales Maß an Feuchtigkeit und Temperatur aufrechtzuerhalten. Wenn der Raum feucht ist, verringert sich die Haltbarkeit der Produkte. Die optimale Luftfeuchtigkeit sollte 50-60% betragenAndernfalls werden die Lampen schnell weich und verrotten.
Wissen Sie? Der Name "Zwiebel" ist auf äußere Ähnlichkeit zurückzuführen Zwiebeln mit einem anderen Gemüse - Rübe.
Niedrige und zu hohe Temperaturen wirken sich negativ auf den Zustand des Gemüses aus. Zwiebeln können gefrieren (wenn der Raum unter + 5 ° C liegt) und nach einer Woche sind sie nicht mehr zum Verzehr geeignet (weiches Fleisch und unangenehmes Aroma). Aufgrund der hohen Temperaturen (über + 30 ° C) trocknen Zwiebeln aus und verlieren ihre Saftigkeit. Damit die Produkte bis zum Frühjahr verwendet werden können, muss das optimale Temperaturregime eingehalten werden: von + 7 ° C bis + 22 ° C.
Es ist am besten, diese Ernte im Keller zu halten.. Wenn Sie in der Stadt wohnen und keine solche Gelegenheit haben, können Sie die Produkte auf dem verglasten Balkon lassen.
Zwiebelkränze weben
Kränze werden oft Zöpfe genannt. Auch unsere Großmütter haben diese Aufbewahrungsmethode angewendet. Zuerst müssen Sie die Lampen auswählen. Je länger die Schwänze sind, desto besser werden die Kränze gebunden.
Bevor Sie Zöpfe weben, müssen Sie ein Seil vorbereiten. Wählen Sie die Länge abhängig von der Anzahl der ausgewählten Früchte. Phasenweiser Webprozess:
- Nehmen Sie die Glühbirne mit langen Spitzen.
- Das Seil wird in zwei Hälften gefaltet und um die Basis des Fötus gebunden.
- Die zweite Glühbirne ist mit einem Seil geflochten.
- Das Weben wird mit der Zugabe von Früchten fortgesetzt.
- Sie passen die Größe des Kranzes selbst an.
Video: Zwiebeln flechten
Wenn Sie solche Kränze an einem auffälligen Ort aufbewahren, wird empfohlen, sie zu dekorieren. Hierfür werden trockene Blumen, Satinbänder und trockenes Gemüse verwendet.
Kistenlagerung
Um Zwiebeln in Kisten zu lagern, müssen Sie eine gute Kapazität wählen. Es sollte fest und nicht beschädigt sein. Wählen Sie Boxen aus Kunststoff oder Holz. Einige Hausfrauen benutzen Weidenkörbe. Die Produkte sind in 1 oder 2 Schichten angeordnet. Eine starke Schichtung der Früchte ist nicht erforderlich, da sie sonst verrotten können. Das optimale Gewicht der gefüllten Box sollte 10 kg betragen.
Bewahren Sie Kisten mit Glühbirnen an einem kühlen, dunklen Ort auf. Das Beste ist, dass die Produkte im Keller marktfähig bleiben. Ist dies nicht möglich, können Sie die Behälter in die Küchenschublade oder unter das Bett stellen.
Wissen Sie? Die erste Erwähnung von Zwiebeln stammt viertausend Jahre vor Christus. e. Es wurde zuerst in China und im Iran angebaut.
Netzspeicherung
Es gibt die beliebteste Methode, nämlich die Verwendung von Gittern. Im 20. Jahrhundert. Zwiebeln in Strümpfen gelagert, aber die Netto-Lagermethode ist besser, weil die Früchte mehr Luft erhalten.
Das optimale Gewicht des Netzes mit Zwiebeln beträgt 20–25 kg. Starkes Rammen ist nicht erforderlich, t. Im Netz sollte Luftzirkulation sein. Bewahren Sie im Winter einen gefüllten Netzbeutel im Keller oder auf dem Balkon auf.
Winterzwiebelrezept
Einige Hausfrauen bevorzugen Zwiebelköpfe für die Zubereitung hausgemachter Konfitüren. In diesem Zustand werden sie mehrere Jahre gelagert.
Um diese Snacks zuzubereiten, benötigen Sie die üblichen Zutaten, die im Haus vorhanden sind. Die Rohlinge sind einfach, so dass sie schnell und mühelos vorbereitet werden.
Ganze kleine Köpfe (Pearl Bow)
2 l40 Minuten
schwarze Pfefferkörner
16 Stk.
Nährwert pro 100 g:
- Zwiebeln schälen, abspülen und Film entfernen.
- Gießen Sie sie mit kaltem Wasser und fügen Sie Salz hinzu.
- 30 Minuten ziehen lassen. Dadurch wird der Zwiebelsaft entfernt, der eine milchige Tönung aufweist.
- Zu diesem Zeitpunkt 4 Stück in jedes sterilisierte Glas geben. Pfeffererbsen, 2 Stk. Piment, 1 Nelke, 1 Zimtstange.
- Die Zwiebeln in Gläser geben und aufbrühen lassen.
- 2 Lorbeerblätter in das Glas geben.
- Um die Marinade zuzubereiten, müssen Sie Wasser und Essig, Zucker und Salz mischen. Zünde es an.
- Nachdem die Marinade gekocht hat, müssen Sie sie mit gefüllten Dosen füllen.
- Mit sterilisierten Kappen verschließen.
- Decken Sie die Gläser mit warmen Jacken ab. Sie sollten unter solchen Bedingungen 8-10 Stunden abkühlen.
- Nach 2-3 Wochen können Sie Perlzwiebeln essen. Bewahren Sie es im Kühlschrank oder im Keller auf.
Videorezept
Ganze kleine Köpfe (Pearl BowWichtig! Sie können das Werkstück mit ganzen kleinen Köpfen aus Zwiebelsätzen herstellen. Verwenden Sie nur keine niederländischen Sorten, da diese mit Chemikalien verarbeitet werden.
Rot eingelegt
1 l 20 Minuten
Nährwert pro 100 g:
- Geschälte Zwiebeln auf einer Reibe mit Ringen hacken.
- Übertragen Sie die Zwiebeln in eine tiefe Schüssel.
- Um die Salzlake zuzubereiten, mischen Sie Essig, kochendes kaltes Wasser, Zucker und Salz.
- Gießen Sie die gehackte Zwiebel mit Salzlake.
- 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.
Salzige Zwiebeln (ohne Sterilisation)
1 l30 Minuten
Nährwert pro 100 g:
- Reinigen Sie die Köpfe und teilen Sie sie in 2 Teile.
- In Gläser füllen und bis zum Rand füllen.
- Gießen Sie 4 EL in jeden Behälter. l Salz und 2 EL. Zucker.
- Nach 20 Minuten 25 ml Essig (9%) in das Glas geben.
- Kochendes Wasser (Temperatur sollte zwischen + 90 ° C und + 95 ° C liegen) füllen die Behälter.
- Schließen Sie die Blechdeckel.
- 10 Stunden aufrecht stehen lassen.
- Nach dem Abkühlen an einen dauerhaften Lagerort bringen.
In Tomatensauce
1 Dose für 0,5 L40 Minuten
Sonnenblumenöl
2 EL. l
Nährwert pro 100 g:
- Die Zwiebeln schälen und abspülen.
- Schneiden Sie sie in 3-4 mm dicke Ringe.
- Die Petersilie mahlen und zu den Ringen geben.
- In einer Pfanne das mit Tomatensaft vermischte Öl erhitzen.
- Fügen Sie Zucker und Salz der Mischung hinzu. 10-15 Minuten rühren.
- Den Essig einfüllen, umrühren und nach 1 Minute vom Herd nehmen.
- Zwiebelmischung gießen und mischen.
- Die eingelegten Zwiebeln in ein sterilisiertes Glas geben und mit einem Blechdeckel abdecken.
- Sterilisieren Sie das Glas mit dem Inhalt für 10 Minuten. Legen Sie es dazu in einen Behälter mit kochendem Wasser und stehen Sie bei schwacher Hitze.
- Rollen Sie den Behälter auf und lassen Sie ihn bei Raumtemperatur abkühlen.
Eingelegte Zwiebeln (ohne Sterilisation)
3 Dosen à 1 l30 Minuten
Nährwert pro 100 g:
- Zwiebeln schälen und jeden Kopf halbieren.
- Die Hälften in ein Glas geben, mit gekochtem kaltem Wasser füllen und Gewürze hinzufügen.
- Decken Sie die Dose mit einem Blechdeckel ab, aber drehen Sie sie nicht.
- Legen Sie eine kleine Ladung (bis zu 200 g) darauf.
- Stellen Sie den Behälter in einen kalten, dunklen Lagerraum.
Merkmale der Lagerung von Rohlingen
Knüppel sollten an einem kalten Ort aufbewahrt werden, an dem kein Sonnenlicht entsteht. Die beste Option ist ein Keller. In einem solchen Raum ist die Temperatur stabil, so dass sich die Produkte nicht verschlechtern.
Stadtbewohner können Rohlinge in der Speisekammer, unter dem Bett oder in der dunklen Ecke des Balkons aufbewahren. Wenn Sie das Glas geöffnet haben, verringert sich die Haltbarkeit des Gerichts auf 5-7 Tage.
Jetzt kennen Sie die Grundprinzipien der Lagerung von Zwiebeln. Im Winter gibt es verschiedene Möglichkeiten, Zwiebeln zu lagern. Sie können es sowohl frisch als auch als Leerzeichen speichern.