Derzeit wird eine große Anzahl von Gurkensorten gezüchtet, die sich sowohl im Aussehen als auch in der Reifung unterscheiden. Sorte Mullet hat einen hohen Ertrag, ein schnelles Erreichen der technischen Reife und ein ausgezeichnetes Aussehen der Frucht.
Sortenbeschreibung Rotbarbe
Hybride Gemüsesorten sind resistent gegen Schädlinge und Krankheiten, wachsen schnell und können unter bestimmten Bedingungen zwei Ernten pro Saison produzieren oder haben lange Früchte. Die hybride Rotbarbe gehört zu solchen Qualitäten.
Anlagenbeschreibung
Diese junge Sorte wurde zu Beginn dieses Jahrhunderts von russischen Züchtern gezüchtet. Der industrielle Anbau begann erst 2008. Und seitdem haben diese kleinen köstlichen Gurken den Respekt von Landwirten und Verbrauchern gewonnen.
Eine hybride Pflanze mit beschleunigter Vegetation und starker Verzweigung. Weibliche Blüten, die keine Rolle spielen, da für die Bildung von Eierstöcken keine Bestäubung erforderlich ist. Der Anbau ist sowohl in einem Gewächshaus als auch in einem konventionellen Garten möglich.
Bush-Eigenschaften
Der Busch hat eine kräftige verzweigte Struktur mit mittelgrünen Blättern. Die Pflanze kann ziemlich groß werden und wird bei richtiger Pflege einer guten Ernte gefallen. Diese unbestimmten Büsche bilden in jedem Sinus 3 bis 12 Eierstöcke - je näher am Hauptstamm, desto mehr davon. Die Vegetation der Sorte ist schnell - nach dem Auflaufen beginnen die Ernten nach anderthalb Monaten mit der Ernte.
Schauen Sie sich auch andere Sorten von Gurken vom Typ Partenocarpic an:
Beschreibung des Fötus
Dunkelgrüne Früchte haben fast die gleiche Größe (10-12 cm) und das gleiche Gewicht (ca. 100 g). Gurken werden vom Ende zur Mitte ungleichmäßig weggelassen. Die Pickel sind leicht und sogar weiß und der Hals ist sehr kurz. Der Geschmack ist hoch, die Bitterkeit fehlt völlig.
Erträge
Aufgrund der Verzweigung des Busches ist eine ziemlich hohe Produktivität in den Eigenschaften der Meeräsche enthalten. Im Durchschnitt kann ein Busch pro Saison bis zu 6 kg Obst bringen. Bezogen auf einen Quadratmeter Pflanzung sind dies etwa 15 kg. Die Pflanze zeichnet sich durch eine freundliche Reifung der Gurken aus. Diese Sorte neigt nicht dazu, überwachsene Früchte zu bilden.
Vor- und Nachteile der Sorte
- Praktisch jede Qualität dieser Gurken ist positiv:
- Resistenz gegen Krankheiten und Schädlinge;
- Universalität - in jedem Stadium der Reifung kann es als Lebensmittel und zur Konservierung verwendet werden;
- ausgezeichneter Geschmack;
- Frühreife
- hohe Keimung;
- Mangel an Bitterkeit;
- die gleichen und kleinen Größen.
Die Sorte weist keine wesentlichen Mängel auf. Sie können sich nur über eine große Anzahl von Sekundärstämmen und damit über eine erhebliche Bodenverarmung beschweren. Viele andere Pflanzen erschöpfen jedoch auch das Land stark, so dass es immer restauriert und für die nächste Saison gut vorbereitet werden muss.
Wissen Sie? Im alten Ägypten galten Gurken als so wertvoll, dass sie auf Goldniveau in die Gräber der Pharaonen gelegt wurden.
Wachsende Eigenschaften
Das Pflanzen von Gurken erfolgt normalerweise durch Samen, deren Ernte im Voraus erledigt werden muss. Mit der Entwicklung landwirtschaftlicher Technologien gewinnt der Anbau von Sämlingen mit anschließender Platzierung im Boden immer mehr an Beliebtheit. Für die beschriebene Sorte ist dies nicht wichtig, sie wächst gut mit jeder Pflanzmethode.
Sämlingsmethode
Sämlinge werden bei der Pflanzung Mitte April im Gewächshaus oder zu Hause zubereitet. Sie keimen gut und wachsen auf neutralem Boden und werden vor Beginn des Sommers in offenes Gelände gepflanzt, als mehrere (3-4) echte Blätter am Busch erschienen.
Vor dem Pflanzen unter Gewächshausbedingungen müssen die Pflanzen temperiert werden. Es wird praktiziert, die Temperatur im Gewächshaus zu senken, die Fenster des Gewächshauses für kurze Zeit zu öffnen oder die Sämlinge während der warmen Tageszeit fast zum Pflanzen an die frische Luft zu bringen. Die Büsche werden in einem Schachbrettmuster mit einem Abstand von 50 × 50 cm auf die Beete gepflanzt. Vor dem Pflanzen wird der Boden im Voraus ausgegraben und in einem leicht feuchten Zustand gehalten.
Rücksichtslose Methode
Nach der Samenmethode werden Gurken schon lange gepflanzt. Seine Vorteile sind, dass Sie keine Zeit und Energie für Sämlinge aufwenden müssen und wo Sämlinge nicht erschienen sind, können Sie erneut säen. Der Nachteil dieser Methode ist die schwache Keimung, die vom Samen abhängt.
Wichtig! Der Boden für die Meeräsche muss neutral, locker und gut belüftet sein. Unter solchen Bedingungen ergeben die Pflanzen den maximalen Ertrag.
Die Aussaat erfolgt wie folgt:
- Die Samen werden 20 Minuten lang in eine schwache wässrige Lösung von Kaliumpermanganat gegeben.
- Das Material wird in feuchter Gaze gekeimt oder zumindest einige Stunden in sauberem, warmem Wasser eingeweicht.
- Brutkörner werden Anfang bis Mitte Mai in feuchte Böden gepflanzt. Das Pflanzmuster ist Beet (20-30 cm zwischen den Pflanzen und 50-60 cm zwischen den Beeten) oder Schachbrett (Schritt wie bei der Sämlingsmethode ist 50 × 50 cm). Wenn noch Nachtfröste vorhanden sind, können Sie die Betten mit Agrargewebe abdecken.
- Wenn die ersten Sämlinge erscheinen, werden die Pflanzen mit kaum warmem Wasser bewässert.
Pflegeeigenschaften
Die Pflege der Büsche dieser Sorte ist einfach. Sie müssen den Boden nicht übertrocknen und durchnässen, rechtzeitig Dünger auftragen, die Büsche überwachen und Unkraut bekämpfen.
Bewässerung und Düngung
Wenn die Oberseite des Bodens trocknet, müssen die Pflanzen gegossen werden. Die durchschnittliche Fleischigkeit der Gurkenstängel ermöglicht es diesen Pflanzen, kleine Dürren zu tolerieren. Aber missbrauchen Sie es nicht, denn der Mangel an Feuchtigkeit kann die Bildung von Früchten beeinträchtigen oder sich nachteilig auf die Gesundheit des Busches auswirken.
Das Füttern von Gurken mit einer Mischung aus Salpeter und Königskerze erfolgt 2-3 Mal im Monat, wobei dem Boden in der Nähe der Pflanze eine Lösung hinzugefügt wird. Zu Beginn der Blüte werden Superphosphat und Kaliumsalz eingeführt. Organische Düngemittel sind auch nützlich für die Bildung von Eierstöcken und reduzieren die Anzahl leerer Blüten.Wichtig! Die Pflanze reagiert auf Grundbewässerung mit warmem Wasser und verträgt kein Tropfen gut. Kaltes Wasser führt zur Degeneration des Wurzelsystems.
Strumpfband- und Buschbildung
Es gibt verschiedene Meinungen über die Notwendigkeit des Strumpfbandes und des Hütens von Gurkenbüschen. Natürlich wird jeder Gärtner oder Landwirt die Richtigkeit seiner Methoden beweisen, die von vielen Kulturen getestet wurden.
Hier sind die wichtigsten Möglichkeiten:
- Bush-Formation. Eine gewisse Ähnlichkeit des Stiels entsteht, wenn die Seitentriebe bis zu einer Höhe von ca. 1 m entfernt werden. All dies ist an das Gitter gebunden und wächst in verschiedene Richtungen.
- Kneiftriebe. Auf dem Spalier wird das vertikale Wachstum der Triebe auf die erforderliche Höhe (zum Beispiel auf die Höhe des menschlichen Wachstums) organisiert, wonach sie eingeklemmt werden.
- Gezielter Anbau. Wenn die Triebe eine ausreichende und bequeme Höhe erreichen, dreht sich ihr Wachstum in einer horizontalen Ebene.
Es gibt auch ziemlich exotische Methoden, wie den Anbau von Pflanzen unter Bäumen, bei denen die Triebe an ihren Antennen haften und erfolgreich nach oben klettern, wonach ihr Wachstum manuell nach unten gerichtet wird. Einige kümmern sich überhaupt nicht um Büsche, und die Pflanze wächst auf dem Boden liegend und nimmt große Flächen ein.
Bodenpflege
In einem guten, lockeren, leichten Boden fühlt sich jede Gartenernte großartig an. Gurke ist keine Ausnahme, sie ist noch anspruchsvoller als zum Beispiel Tomaten. Um Feuchtigkeit zu bewahren, können Sie den Boden mit landwirtschaftlichem Gewebe oder improvisierten Materialien - großem Sägemehl, Heu usw. - mulchen.
Nach Regen oder Bewässerung muss der Boden auf den Beeten sorgfältig gelockert werden, damit die auftretende Kruste die Belüftung des Bodens nicht beeinträchtigt. Unkraut, das in den Gängen oder in der Nähe der Büsche selbst auftritt, ist notwendigerweise Unkraut.
Wissen Sie? Als Wildpflanze wurde Gurke vor mehr als sechstausend Jahren am Fuße des Himalaya verwendet. Und seine Kultivierung begann in Indien. In Russland wird dieses Gemüse erstmals 1528 erwähnt.
Schädlings- und Krankheitsbekämpfung
Diese neue Hybridsorte hat eine erhöhte Immunität und hat daher keine Angst vor Insekten, Krankheiten oder Pilzsporen. Natürlich können Sie die Blätter gelegentlich auf zufällig angekommene Insekten untersuchen und manuell entfernen. Und Wurzelkrankheiten werden mit mäßiger Bewässerung und rechtzeitiger Lockerung des Bodens behandelt. Viele Gärtner bedecken in der Sommerhitze ihre Plantagen mit einem Netz mit einem Durchsatz von 40-50%, um die empfindlichen Eierstöcke vor der sengenden Sonne zu schützen.
Ernte und Lagerung
Sie können mit der Ernte beginnen, wenn junge Gurken eine Länge von 3-5 cm erreichen. Wie alle diese Gemüsesorten werden sie nicht zu lange gelagert. Um einen Teil der Ernte nicht zu verlieren, ist es besser, sie als Lebensmittel zu verwenden oder das Produkt so schnell wie möglich zu verarbeiten.
Wenn Sie länger knusprige Früchte genießen möchten, können Sie eine trockene Gemüsekiste im Kühlschrank verwenden und mit Papier ablegen. In dieser Form werden Gurken etwa einen Monat lang gelagert. Meeräsche ist eine große Vielfalt für Anfänger. Seine Unprätentiösität und Produktivität wird nicht nur einer großen Anzahl von Gurken gefallen, sondern auch die Sommerbewohner zu weiteren Gartenaktivitäten anregen.