Ein Bestandteil vieler Gerichte ist eine der Hauptarten von Kräutern - Dill, der Geschmack und Geruch verbessert und die kulinarischen Köstlichkeiten von außen dekoriert. In der kalten Jahreszeit kann es schwierig sein, dieses nützliche Gras zu finden, so dass viele Hausfrauen verschiedene Arten der Ernte für die Zukunft beherrschen. Ist es möglich, Dill zu salzen, und wie man es richtig macht, wird unten beschrieben.
Wissen Sie? Die Schönheit dieser Pflanze wurde im alten Rom hoch geschätzt, wo die Wohnungen oft mit ihren Stielen mit Regenschirmen geschmückt waren.
Auswahl und Zubereitung von Dill
Frische und gesunde Pflanzen, die am Abend oder am Tag des Beizens am Abend oder am Morgen gesammelt werden, werden für die Ernte von Dill mit Salz ausgewählt. Grüne Zweige werden bewegt, alle weiß gewordenen, vergilbten und getrockneten Teile werden entfernt. Die Triebe werden unter fließendem Wasser gewaschen und zum Trocknen auf einem Küchentuch ausgelegt. Danach werden die Stängel in die unteren Äste geschnitten.
Wie man Dill in Gläsern einlegt
1 Dose für 0,5 L20 Minuten
Nährwert pro 100 g
- Die vorbereiteten Stängel quer in 1 cm große Stücke schneiden.
- Die Scheiben in eine breite Schüssel geben und mit Salz bedecken.
- Mischen Sie den Inhalt der Schüssel vorsichtig, aber gründlich. Dies geschieht etwa 30 Sekunden lang, damit der Saft keine Zeit hat, sich abzuheben.
- Zu Beginn der Auflösung des Salzes die Masse fest in ein sauberes Gefäß legen und zur Saftbildung eindrücken.
- Wischen Sie den Rand der Dose mit einem Tuch ab, um zu vermeiden, dass der Inhalt der Dose sauer wird.
- Decken Sie den Hals des Behälters in 1-2 Schichten mit Frischhaltefolie ab - er schützt die Innenfläche des Deckels in einer aggressiven Salzumgebung vor Korrosion.
- Schrauben Sie den Deckel über die Frischhaltefolie und lagern Sie sie.
Wichtig! Stampfen Sie das salzige Grün in ein Glas, indem Sie es in eine Schüssel geben, damit der Saft, der großzügig auf dem Küchentisch auffällt, nicht verschüttet wird.
Wie und wo lagern
Da der Dill ohne Sterilisation gesalzen wurde, müssen Sie das Gericht im ersten Winter nach dem Kochen verwenden. Es gibt viele Anwendungen für ein solches Salzen - eine Ergänzung zu Borschtsch und Suppen, Hauptgerichten und Fleisch, Salaten und Scheiben. Es ist besser, gesalzenen Dill in kleinen Gläsern aufzubewahren, damit der Inhalt so schnell wie möglich verwendet wird und nicht lange im Aufbewahrungsort sauer wird.Lagerbedingungen sind für Gurken üblich: Hauptsache ist Kühle oder Kälte. Ein Kühlschrank eignet sich für kompakte Dosen, und das Produkt wird auch in Kellern, Kellern oder unterirdischen Räumen gut aufbewahrt. Die Luftfeuchtigkeit spielt keine große Rolle, da nicht geplant ist, ein solches Salz lange zu lagern. mit der Ausnahme, dass Feuchtigkeit den Zustand der Deckel beeinträchtigen kann. Während des Salzens und Konservierens sind sie jedoch Verbrauchsmaterialien.
Wissen Sie? Diese Pflanze erhielt ihren Namen von der lateinischen Interpretation des griechischen Wortes "Anethum" - Geruch. Tatsächlich wird es meistens nach dem Kochen hinzugefügt, da das Gericht sonst sein Aroma verliert und nur nach gekochtem oder gedünstetem Gewürz riecht.
Salziger Dill hilft dabei, die Winterdiät sowohl in Bezug auf Vitamine als auch in ästhetischer Hinsicht zu diversifizieren. Es ist immer schön, dieses duftende Stück Sommer inmitten der Wintertrübung auf Ihrem Teller zu sehen.