Ingwer hat viele Vitamine und Mineralien in seiner Zusammensetzung. Es lohnt sich jedoch herauszufinden, für welche Krankheiten es verwendet werden kann und warum es angewendet werden sollte, welche kategorisch nicht verwendet werden können und wie es bei Magen-Darm-Erkrankungen richtig angewendet werden kann.
Nützliche Eigenschaften der Ingwerwurzel für die Organe des Magen-Darm-Trakts
Ingwer hat in seiner Zusammensetzung eine große Menge an Vitamin C, Nikotinsäure, Kalzium, Mangan, Kalium, Silizium. Hilft bei der Erhöhung des Säuregehalts von Magensaft, lindert Schmerzen bei Gastritis, Zwölffingerdarmentzündung, Durchfall und beseitigt Übelkeit. Senkt den Cholesterinspiegel. Es wird bei entzündlichen Prozessen des Magens und des Darms eingesetzt.
Kann Ingwer zur Behandlung von atrophischer Gastritis, Magengeschwüren, Gastroduodenitis, hohem und niedrigem Säuregehalt verwendet werden?
Atrophische Gastritis wird häufig durch Helicobacter pylori verursacht. Ingwerwurzel wirkt antibakteriell. Es ist jedoch wichtig, sich daran zu erinnern: Ärzte empfehlen, die Wurzel nicht in ihrer reinen Form zu verzehren, da sie Gastritis verschlimmern und den Gesundheitszustand verschlechtern kann. Sie können sie also in Form von Gewürzen hinzufügen oder Tee daraus machen. Bei einem Magengeschwür können Sie keinen Ingwer verwenden, weder eingelegt noch roh.
Da Ingwersaft das Auftreten neuer Geschwüre verstärken kann, beginnt die Erosion der Magenschleimhaut. In der Remissionsphase ist der Verzehr erlaubt, jedoch in sehr geringen Dosen und vorausgesetzt, die Person hat eine gute Verträglichkeit. Gastroduodenitis ist eine Entzündung des Zwölffingerdarms, daher ist die Verwendung von Ingwer strengstens verboten, da die Verschlechterung des Zustands einsetzt und der Entzündungsprozess schwieriger zu behandeln ist.
Wissen Sie? Ingwer kann gefroren gelagert werden und verliert lange Zeit nicht seine vorteilhaften Eigenschaften.
Mit zunehmendem Säuregehalt des Magens ist die Verwendung der Wurzel in irgendeiner Form verboten, da die Produktion von Salzsäuresekretion zunimmt und der Erosionsprozess beginnen kann. Bei verminderter Magensäure darf Ingwer in Form von Tinkturen und Tee verzehrt werden. Stimuliert die Produktion von Magensaft und hilft, schädliche Giftstoffe aus dem Körper zu entfernen.
Rezepte aus der Ingwerwurzel zur Behandlung von Gastritis und anderen Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts
Es gibt mehrere nützliche Rezepte mit Ingwer zur Behandlung von Magen-Darm-Problemen. Sie sollten mit Ihrem Arzt einige Punkte über das Trinken von Tee und Tinkturen besprechen, um Ihre Gesundheit nicht zu schädigen.
Honig Ingwerwasser mit niedrigem Säuregehalt
Wenn der Säuregehalt verringert wird, ist es nicht überflüssig, Ingwer-Honig-Wasser zuzubereiten. Zum Kochen benötigen Sie warmes gekochtes Wasser und Ingwerhonig. Zu 1/4 Tasse 2 TL hinzufügen. Honig und nehmen Sie eine solche Infusion eine halbe Stunde vor dem Essen dreimal am Tag.
Wenn der Säuregehalt des Magens praktisch Null ist, fügen Sie 1 EL zum Ingwer-Honig-Wasser hinzu. Wegerichblattsaft und Himbeerblattsud. Bestehen Sie 1 Stunde lang auf solchem Wasser und nehmen Sie es auch eine halbe Stunde vor den Mahlzeiten ein.
Saurer Pfefferminz-Ingwertee
Bei einem erhöhten Prozentsatz an Magensäure ist es nützlich, schwarzen Tee zuzubereiten, ein paar Scheiben fein gehackten Ingwers und einen halben Löffel getrocknete Minze hinzuzufügen. Bestehen Sie für 5 Minuten. Es ist ratsam, es nicht mehr als zweimal täglich in warmer Form zu verwenden. Sie können auch Honig nach Geschmack hinzufügen, jedoch nicht in einer heißen Infusion. Wenn Sie mit grünem Tee brauen, reiben Sie die Ingwerwurzel auf einer feinen Reibe, geben Sie 1 Stunde zu den Teeblättern und auch den Minzblättern. Verwenden Sie ohne Zucker und andere Zusatzstoffe.
Wissen Sie? Grüner Tee hat eine interessante Eigenschaft: Wenn Sie 3 Minuten nach der Infusion ein Getränk trinken, hat dies eine tonisierende Wirkung, und wenn Sie nach 6 Minuten ein Getränk trinken, beruhigt es sich im Gegenteil.
Ingwertee mit Zimt gegen Sodbrennen
Ingwertee mit Zimt hilft, einen Anfall von Sodbrennen nach dem Essen loszuwerden, so dass die Infusion hilft, es muss richtig gekocht werden. Mahlen Sie dazu ein kleines Stück Ingwer, gießen Sie 0,5 Liter kochendes Wasser ein und geben Sie nicht mehr als 1 Stunde geriebenen Zimt hinzu. Bestehen Sie auf 10 Minuten. Nehmen Sie morgens einmal am Tag Tee.
Ingwerwurzelsaft mit Wasser verdünnt
Da Wurzelsaft in seiner reinen Form zu konzentriert ist und die Schleimhaut von Magen, Darm und Mundhöhle schädigen kann. Daher sollte es mit Wasser verdünnt werden. Versuchen Sie zunächst, weniger als einen halben Teelöffel in Wasser zu verdünnen, und sehen Sie, was passiert und wie der Körper reagiert.
Um Ingwersaft zuzubereiten, müssen Sie die Wurzel auf einer feinen Reibe reibenund dann mit einer Gaze oder einem Sieb mahlen und den resultierenden Saft mit Wasser mischen. Es ist ratsam, dieses Wasser nicht mehr als einmal am Tag einzunehmen.
Getrockneter Ingwertee
Brauen Sie grünen Tee und fügen Sie ein Drittel des getrockneten Ingwers hinzu. Bestehen Sie für 10 Minuten. Nach Belieben können auch Zitrone und Honig hinzugefügt werden. Zimt wird auch nach Geschmack hinzugefügt. Tee wird vorzugsweise bis zu zweimal täglich eingenommen. Tee hilft bei Bauchschmerzen.
Wichtig! Nehmen Sie keinen Tee mit einer Verschlimmerung der Gastritis oder Duodenitis.
Ingweröl
Ätherisches Ingweröl wird häufiger für kosmetische Zwecke verwendet. Es ist nützlich, Inhalationen zu machen und damit zu baden. Wenn Sie dem Tee ätherisches Öl hinzufügen möchten, sollten Sie bedenken, dass ein Tropfen ausreicht.
Ingwerhonig mit Butter
Ingwerhonig mit Öl hilft, den Körper zu reinigen, wirkt sich auch auf den Gewichtsverlust aus und ermöglicht es Ihnen, zusätzliche Pfunde loszuwerden. Mischen Sie Ingwer mit Zitrone im Verhältnis 1: 1, fügen Sie 2 Teile Honig hinzu. Gründlich umrühren und etwas natürliche Butter hinzufügen. Diese Mischung sollte im Kühlschrank aufbewahrt werden.
Diejenigen, die keine schweren Exazerbationen von Magen-Darm-Erkrankungen haben, können nicht mehr als einen Teelöffel ohne Objektträger pro Tag verwenden. Bei Exazerbationen kann der Milch eine solche Masse zugesetzt werden. Im Kühlschrank aufbewahren.
Mittel basierend auf Honig und Kürbisbrühe, Ingwerwasser
Für Kürbisbrühe die Kürbiskerne mit Schale mahlen und 1: 2 mit Ingwerwasser gießen. In ein Wasserbad geben und 2 Stunden verdampfen lassen. Die Brühe abseihen, Honig hinzufügen und gründlich mischen. Ein solches Werkzeug hilft bei der Reinigung von Magen und Darm. Nimm einen leeren Magen auf.
Honig mit Ingwer
Um eine solche Mischung zuzubereiten, müssen Sie Ingwer auf einer Reibe mahlen und mit Honig mischen. Nehmen Sie für 100 g Wurzel 250 g Honig und mischen Sie alles gründlich. Dieser Honig sollte im Kühlschrank aufbewahrt werden. Es kann zu Tee hinzugefügt werden.
Wichtig! Wenn Sie ein Magen- und Zwölffingerdarmgeschwür haben, wird Honig mit Ingwer nicht empfohlen.
Wasser mit Ingwerhonig
Um solches Wasser zuzubereiten, müssen Sie Ingwer reiben, es sollte 1 EL ergeben. l., fügen Sie das Fruchtfleisch in 1 l Wasser hinzu, bringen Sie alles zum Kochen und kochen Sie es 15 Minuten lang. Auf Wunsch können Sie Zitronensaft und Honig hinzufügen. Es ist ratsam, auf leeren Magen zu nehmen.
Regeln für den Erhalt von Geldern aus Ingwer
Normalerweise werden Infusionen und Tees mit Ingwerzusatz nicht mehr als dreimal täglich getrunken. Sie sollten auf Ihr Wohlbefinden achten. Wenn Sie sich durch die Verwendung dieser Produkte schlechter fühlen, sollten Sie die Dosierung reduzieren. Es ist ratsam, Infusionen eine halbe Stunde vor den Mahlzeiten oder eine Stunde nach dem Essen einzunehmen. Es ist auch wichtig, sich nicht selbst zu behandeln. Es ist nicht überflüssig, einen Arzt zu konsultieren.
Gegenanzeigen
- Es ist auch wichtig, sich an Kontraindikationen zu erinnern:
- entzündliche Prozesse des Magen-Darm-Trakts;
- Leberzirrhose;
- Herzkrankheit
- chronische Erkrankungen der Verdauungsorgane.
Zu Beginn des Empfangs sollten Sie sich Untersuchungen unterziehen, um sicherzustellen, dass der Zustand des Verdauungssystems in Ordnung ist, damit Vitamin-Tees und Infusionen vorteilhaft und nicht schädlich sind.