Die Verwendung von Zwiebeln ist eine wirksame Methode im Kampf gegen Erkältungen, die sowohl für Kinder als auch für Erwachsene gleichermaßen geeignet ist. Die vorteilhaften Wirkungen auf den menschlichen Körper sind seine heilenden Eigenschaften, die vor Virusinfektionen schützen und im Kampf gegen viele Krankheiten helfen. In diesem Artikel werden wir uns überlegen, wie man einen Bogen auf die Fußsohlen aufträgt.
Das Prinzip des Bogens in Socken
Zwiebeln werden normalerweise nicht nur zum Kochen verwendet, sondern auch in der Medizin. Als nächstes analysieren wir genauer, warum es empfohlen wird, es in Socken zu stecken. Gemüsekultur hat antibakterielle, fiebersenkende und antiseptische Eigenschaften. Arzneimittel auf Zwiebelbasis zur äußerlichen Anwendung können hergestellt werden, ganze Zwiebelringe werden ebenfalls empfohlen.
Die Pflanze fördert die Wundheilung an der Fußsohle und verhindert die Bildung von Narben. Dank der im Gemüse enthaltenen ätherischen Öle wird der unangenehme Geruch der Füße beseitigt. Wenn Sie nachts ein Stück Gemüse an der Ferse anbringen, verbessert sich der Hautzustand und Toxine und Toxine werden ebenfalls aus dem Körper ausgeschieden. Das Gemüse bekämpft aktiv viele Tumoren und hilft, die Immunität zu erhöhen. Die Pflanze wird auch eine großartige Alternative zu Antibiotika für eine stillende Mutter sein.Wissen Sie? Einwohner Libyens essen jährlich bis zu 34 kg Zwiebeln. Senegalesen, Briten und Franzosen essen bis zu 22, 10 bzw. 6 kg.
Was wird der Körper für die Nacht Zwiebeln in Socken liefern?
Die vorteilhaften Eigenschaften dieser Gemüsepflanze waren alten Heilern bekannt. Zwiebeln gelten seit jeher als Lebenselixier. In der modernen Welt weiß nicht jeder, welcher Vitaminkomplex in dieser Kultur enthalten ist - seine ständige Präsenz auf dem Esstisch kann als Prophylaxe zur Verbesserung des menschlichen Körpers eingesetzt werden.
Als nächstes betrachten wir im Detail, was für Zwiebeln für unseren Körper nützlich ist. Die Zwiebel enthält 8 bis 14% Zucker, nämlich Fructose, Saccharose, Maltose und Insulinpolysaccharid. Durch die Anreicherung einer großen Menge Mineralsalze normalisiert die Pflanze den Wasser-Salz-Stoffwechsel.
Seine Zusammensetzung enthält Quarzin, das eine starke antihistaminische, antioxidative Wirkung hat. Wenn Sie die Zwiebel vor dem Schlafengehen in die Socke legen, wird die Luft mit Hilfe von ätherischen Ölen (Phytoncide Allicin) im Raum vor Bakterien, Pilzen und Infektionen desinfiziert. Dieses Verfahren hat auch eine antibakterielle und fiebersenkende Wirkung auf den Körper.
Kann ein Kind nachts bei Erkältungen Zwiebeln in Socken stecken?
Der Körper des Kindes mit dem Einsetzen von kaltem Wetter ist anfälliger für den Angriff von Viren und Bakterien. In dieser Hinsicht hat jeder verantwortliche Elternteil den Wunsch, sein Kind vor Erkältungen zu schützen. Dazu können Sie nachts die Hälfte der gehackten Zwiebel in die Kindersocke geben.
Um das pathogene Mikroklima im Kinderzimmer zu zerstören, ist es nützlich, eine Schüssel mit gehacktem Gemüse an den Kopf der Krippe zu stellen. Um Komplikationen zu vermeiden, sollten in den ersten Tagen der Krankheit medizinische Zwiebelmittel eingenommen werden. Die meisten Eltern verlassen sich bei der Behandlung von Erkältungen auf persönliche Erfahrungen.
Wichtig! Kinder-HNO-Ärzte empfehlen, Säuglinge nicht mit Zwiebeln zu behandeln, empfehlen jedoch, ein offizielles Medikament zu bevorzugen. Für Babys im Alter von 1 bis 3 Jahren wird empfohlen, das Gemüse ausschließlich nach thermischer Exposition zu verwenden.
Der im postsowjetischen Raum bekannte Kinderarzt Jewgeni Komarowski besteht darauf, dass Zwiebeln und Knoblauch das Wachstum der Immunität des Kindes nicht provozieren und es nicht vor den Auswirkungen von Viren und Mikroben schützen können.
Es erlaubt die Verwendung alternativer Behandlungsmethoden, jedoch nur unter bestimmten Bedingungen, nämlich:
- Das Baby muss bei allen Wetterbedingungen die maximale Zeit an der frischen Luft verbringen.
- Im Kinderzimmer wird empfohlen, regelmäßig eine Nassreinigung durchzuführen und eine optimale Luftfeuchtigkeit und Temperatur aufrechtzuerhalten.
- Spülen Sie die Nase des Babys mehrmals täglich mit Kochsalzlösung aus, um die Schleimhaut zu befeuchten.
Gegenanzeigen und mögliche Schäden
Die Verwendung der beschriebenen Pflanze kann der menschlichen Gesundheit nicht nur Nutzen bringen, sondern auch Schaden zufügen. Ärzte erinnern Sie daran, dass Sie keine Zwiebeln an die Füße der unteren Extremitäten legen sollten, wenn Sie blutende Schürfwunden haben. Sie können das angegebene Volksheilmittel verwenden und den Behandlungsvorgang erst nach vollständiger Wiederherstellung der Haut beginnen.
Wichtig! Wenn eine allergische Reaktion auftritt, brechen Sie den Vorgang sofort ab und spülen Sie Ihre Füße unter warmem fließendem Wasser aus. Zur Neutralisierung wird auch empfohlen, Antihistaminika einzunehmen.
Eine individuelle Unverträglichkeit gegenüber dieser Gemüsepflanze kann ebenfalls auftreten. Missbrauchen Sie die Pflanze nicht, wenn Sie an einer akuten Leber-, Nieren- oder Herzerkrankung leiden.
Wie man Zwiebeln verwendet chinesische Heiler
Zum ersten Mal begann im alten China das Verbeugen der Füße. Menschliche Füße enthalten ungefähr 7.000 Nervenenden, von denen jedes direkt mit bestimmten inneren Organen interagiert.
In der traditionellen orientalischen Medizin gibt es so etwas wie Energiekanäle, über die die innere Energie des Qi verteilt wird. Solche Kanäle werden üblicherweise als "Meridiane" bezeichnet. Meridiane werden durch Drücken auf einen biologisch aktiven Punkt stimuliert, was wiederum zur Heilung der meisten Krankheiten beiträgt.
Aufgrund des ständigen Tragens von Schuhen wird die Energie, die durch die Kanäle fließt, in passive Energie umgewandelt. Heiler empfehlen daher, zwei Hauptmethoden zu verwenden, um sie zu aktivieren: barfuß auf dem Boden stehen oder einen Bogen verwenden.
Wissen Sie? Mit der größten Glühbirne konnte der Engländer Peter Gleizbruk wachsen. Das Gewicht des Gemüses erreichte 8,9 kg.
Chinesische Zwiebelreinigung
Die alte chinesische Medizin sorgt für die Reinigung von Giftstoffen aus Blut mit Zwiebeln. Zur Behandlung ist es notwendig, Zwiebeln an dicken Ringen zu hacken und die ganze Nacht an den Füßen zu befestigen, ohne zu vergessen, sie mit Socken aus natürlichem Stoff zu befestigen. Eine Reinigung erfolgt aufgrund der Wirkung von Saft auf die Nervenenden der Füße.
Laut chinesischen Heilern fügen Sie der Zwiebel für maximale Wirkung eine Knoblauchscheibe hinzu, was wiederum zur aktiven Energiezirkulation und Wiederherstellung der Körperzellen beiträgt. Das dank Phosphorsäure an den Beinen befestigte Gemüse hilft, das Blut zu reinigen.
Zur Vorbeugung von Arteriosklerose wird die Verwendung von Lauch empfohlen. Mischen Sie dazu den Zwiebelsaft und den Honig im Verhältnis 1: 1. Die resultierende Mischung sollte 3 mal täglich für 1 EL sein. l für einen Monat.
Erkältung und Husten
Die Zusammensetzung der Kräuterpflanze enthält flüchtige Bestandteile, die zur Unterdrückung vieler Krankheitserreger beitragen, wodurch die Pflanze bei der Behandlung von Erkältungen gefragt ist. Eine ausschließlich frische Pflanze sollte als Arzneimittel verwendet werden. Hierfür eignen sich nicht nur gelbe Zwiebeln, sondern auch andere Sorten. Nach einer Erkältung sollte der Patient die ganze Nacht Zwiebeln in Socken stecken. In Gemüse enthaltene Phytoncide sind eine hervorragende Alternative zu einem synthetischen Antibiotikum.
Um eine Erkältung zu heilen, können Sie dieses Rezept verwenden:
- Mahlen Sie 2 EL auf einer Reibe Zwiebeln und Waschseife.
- Dann müssen Sie 2 EL hinzufügen. Alkohol und Kuhmilch.
- Die resultierende Mischung muss gründlich gemischt und 30 Minuten in einem Wasserbad zur Bereitschaft gebracht werden.
- Nachdem die Mischung abgekühlt ist, sollten Sie ein Wattestäbchen nehmen und es in der resultierenden Flüssigkeit anfeuchten.
- Als nächstes müssen Sie es in die Nasenhöhle eingeben und mit einer UV-Lampe oder einem gekochten Ei erwärmen.
Dieser Vorgang muss durchgeführt werden, bis die laufende Nase vorbei ist.
Hautkrankheiten
Dermatomykose verursacht beim Menschen unangenehme Empfindungen - Juckreiz, Hautpeeling und Entzündungen. Ohne eine angemessene Behandlung wird es schwierig sein, Pilzkrankheiten loszuwerden, und sie können chronisch werden.
Apotheker schlagen möglicherweise vor, moderne, wirksame Antimykotika zu verwenden, aber Sie sollten auch der traditionellen Medizin gebührende Aufmerksamkeit schenken. Alle Vorteile bei der Verwendung dieser Tools liegen in der Zugänglichkeit und der Billigkeit. Um die Haut von Pilzkrankheiten zu heilen, können Zwiebeltinkturen, Salben und Saft verwendet werden.
Wenn es Abszesse und Furunkel auf der Haut gibt, können Sie ein spezielles Werkzeug vorbereiten und es folgendermaßen anwenden:
- Mahlen Sie im Verhältnis 2: 1 gebackene Zwiebeln und geriebene Waschseife zu Pulver.
- Tragen Sie die resultierende Mischung mehrmals täglich auf eine wunde Stelle auf.
Die betreffende Pflanze kann auch verschiedene Ödeme von Insektenstichen behandeln. Dazu müssen Sie die Hälfte der kleinen Glühbirne an der Bissstelle anbringen. Von Pilzkrankheiten wird auch Zwiebelsaft zur Rettung kommen. Ausgepresster Saft einer Zwiebel wird empfohlen, um infizierte Hautpartien 1 Mal pro Tag zu schmieren. Sie entscheiden selbst, wie viele Tage behandelt werden sollen.
Wichtig! Für dieses Verfahren ist es immer notwendig, nur ein frisch hergestelltes Produkt zu verwenden, da nur dieses alle notwendigen Vitamine und Mineralien enthält.
Um eine nicht zu schwere Verbrennung der Haut zu vermeiden, müssen Sie die Hälfte der Zwiebel an dieser Stelle anbringen: Nach 2 Minuten lassen die Schmerzen nach. Danach ist es notwendig, die verbrannte Stelle mit Eigelb einzufetten. Nach dem Trocknen bildet sich auf der Haut eine Schutzbarriere. Als nächstes sollte der beschädigte Bereich mit einem schützenden Mullverband abgedeckt werden. Wiederholen Sie den Vorgang, bis die Symptome gelindert sind.
Eitrige Zwiebelpaste
Die Bildung von Abszessen signalisiert schwerwiegende Verstöße in den Stoffwechselprozessen des Körpers und führt zu deren Hemmung. Nach Untersuchungen der meisten Ärzte weisen Wunden, die lange heilen und ständig eitern, auf Erkrankungen des endokrinen Systems und Krampfadern der unteren Extremitäten hin. Pathogene Mikroflora im Geschwür führt zur Eiterung. In den Anfangsstadien der Krankheit kann die Behandlung zu Hause mit traditionellen medizinischen Methoden durchgeführt werden.
Um Eiter aus der Wunde zu ziehen, wird empfohlen, gekochte Zwiebelpaste aufzutragen:
- Zunächst wird gekochte Milch benötigt, um ein großes Stück Brot, vorzugsweise weiß, einzuschenken.
- Danach sollte die Mischung mit vorgeriebenen Zwiebeln gemischt und zu einer Paste gerieben werden.
- Das resultierende Arzneimittel muss auf die betroffenen Stellen aufgetragen und mit einem Mullverband gesichert werden.
- Nach einigen Stunden beginnt Eiter aus der Wunde zu kommen.
Tragen Sie die Paste auf, bis die Wunde vollständig verheilt ist. Abszesse an den Extremitäten können auch durch Waschen mit frischem Zwiebelsaft behandelt werden. Zu diesem Zweck wird empfohlen, eine Lösung aus Zwiebel und Wasser im Verhältnis 1:50 herzustellen.
Wissen Sie? Der größte Lauch schaffte es 1983, Hanki Bishop zu züchten. Das Gewicht des Gemüses betrug 4,34 kg.
Sie können auch ein bewährtes Heilmittel verwenden - gebackene Zwiebeln. Ein warmes geschältes Gemüse sollte auf einer eitrigen Wunde fixiert werden. Die Verwendung einer solchen Kompresse erleichtert das schnelle Dehnen des Eiters und die Heilung des geschädigten Hautbereichs. Dieses Verfahren hinterlässt keine Narben auf der Haut. Oft werden Zwiebeln zur Behandlung von Erkältungen verwendet. Es wird empfohlen, sich mit den oben beschriebenen Nuancen der Anwendung vertraut zu machen, insbesondere darüber, wie und warum sie auf die Fußsohlen aufgetragen werden.