Viele Russen sammeln und kochen Pilze, bezweifeln aber manchmal die Wahl des Pilzes, weil sie ähnliche Arten fürchten. Ähnlich im Aussehen und einigen anderen Merkmalen sind der Geigenspieler und die Bootstraps, deren Ähnlichkeiten und Unterschiede nachstehend ausführlich erörtert werden.
Beschreibung der weißen Brust
Während des Wachstums wird die Form der Kappe trichterförmig mit einer starken Vertiefung in der Mitte. Seine Oberfläche sieht aufgrund des produzierten Schleims nass aus. Die Ränder erscheinen aufgrund der präparierten Haut kurz weichhaarig.
Giftpilz sieht aus wie ein Giftpilz, der tödlich giftig ist. Sie können dies durch das Vorhandensein eines Rings am Bein feststellen.
Die Oberflächenfarbe ist weiß mit verschwommenen konzentrischen gelblichen Kreisen. Der Durchmesser des oberen Teils beträgt 5 bis 20 cm. Die Platten sind weißgelb, oft lokalisiert und am Bein leicht abfallend.
Das Bein ist im Ton des oberen Teils des Fruchtkörpers lackiert, hat die Form eines Zylinders. Seine Oberfläche ist glatt, vielleicht mit Aussparungen, innen ist hohl. Wenn es wächst, erreicht es eine Höhe von 7 cm.
Wissen Sie? Einige tropische Pilzarten scheiden Sporen hoch in der Atmosphäre aus. Der Pilzsamen steigt auf und sammelt Dampfpartikel, die schließlich großflächig mit Niederschlag verschüttet werden.
Das Fruchtfleisch auf dem Schnitt scheidet milchigen Saft aus, seine Struktur ist dicht, fleischig. Es hat ein fruchtiges Aroma. Dieser essbare Pilz wird in Zubereitungen für den Winter geschätzt, muss jedoch eingeweicht werden, da der Saft einen scharfen Geschmack hat.
Weiße Brust wächst in Gruppen, interagiert mit Nadel- und Laubbäumen. Früchte von Juli bis einschließlich September, verteilt im Norden Russlands, in der Wolga-Region, im Ural und im Westen Sibiriens.
Unterschiede zwischen Brust und Geige
Der Geiger oder Geiger gehört ebenfalls zur Familie Syroezhkov und unterscheidet sich von den Flusen durch die flauschige Oberfläche des weißen Hutes und seine Größe - bis zu 26 cm Durchmesser.
Wichtig! Bei unsachgemäßer Zubereitung von bedingt essbaren Pilzprodukten kann das Verdauungs- oder Ausscheidungssystem gestört sein.
Skripun, wie die Art auch genannt wird, setzt in der Pause auch milchigen Saft frei, aber das Fleisch ist nicht so elastisch, im Gegenteil, es ist deutlich spröde. Ein weiterer Unterschied sind die Platten unter dem Hut von ungleicher Größe: breit abwechselnd schmal, sie befinden sich recht selten.
Das Bein der Geige ist oben und unten gleich dick, weiß und trocken, wiederholt die Oberflächenstruktur des oberen Teils des Fruchtkörpers. In Bezug auf Frucht und Lebensraum ähnelt dieser Pilz einer Ladung. Es ist bedingt essbar, riecht gut, wird aber häufiger in salziger Form verwendet und muss in mehreren Gewässern eingeweicht werden.
Der Unterschied zwischen Last und Last
Der erste Unterschied besteht darin, dass die Vorspannung immer eine trockene Hautoberfläche hat und außerdem häufig Risse aufweist. Auf der Außenseite des oberen Teils des Pilzes sind dunkelgelbe oder bräunliche Flecken unregelmäßiger Form sichtbar. Der Fuß unterscheidet sich an den gleichen Stellen, seine Form ist auch schmaler - oben schmaler.
Die weiße Ladung ist bedingt essbar, riecht gut, hat einen Fleck im Geschmack. Bereiten Sie das Produkt für den sofortigen Gebrauch und für den Winter vor, jedoch erst nach dem Einweichen. Podgrudki wachsen wie Marshmallows sowohl in Nadel- als auch in Mischwäldern. Sie bevorzugen jedoch die Bildung von Mykorrhiza (eine Symbiose aus Myzelstämmen und -wurzeln) mit Laubbäumen. Die Fruchtsaison ist die gleiche.
Somit weisen die oben beschriebenen Pilze sowohl unterschiedliche als auch ähnliche Merkmale auf. Wenn Sie sie kennen, können Sie leicht zwischen einem weißen Lader und einem Geigenspieler und einem Lader unterscheiden. Sie können jedoch alle diese Arten sammeln und kochen. Die Hauptsache ist, sich mit den Kochregeln vertraut zu machen.