Auf der Grundlage der Informationen, die die führenden Betreiber des Weltmarktes teilten, gab die türkische staatliche Behörde, die für die Beschaffung von Produkten der Lebensmittelgruppe zuständig ist, neulich ihre Vorbereitungen für eine weltweite Ausschreibung für den Kauf von Gerste bekannt.
Es wird berichtet, dass es sich um eine Ausschreibung für zweihunderttausend Tonnen dieser Kultur handelt. Und wie die staatliche Beschaffungsagentur schnell klarstellte, beabsichtigen die Importeure, vom 7. bis 25. November dieses Jahres Getreidelieferungen an mehrere Häfen gleichzeitig zu vergeben.
Beachten Sie, dass es sich in diesem Fall um so große türkische Häfen handelt wie: Deridzhe, Tekirdag, Izmir, Bandirma (jeder von ihnen ist bereit, fünfundzwanzigtausend Tonnen Gerste aufzunehmen), Trabzon und Samsun (von denen jeder für den Versand von zwölfeinhalb Tonnen bereit ist) tausend Tonnen Gerste) und Iskenderun mit Mersin, wo sie die Annahme von siebenunddreißigeinhalbtausend Tonnen Gerstenkorn erwarten.
Es wird nicht überflüssig sein zu bemerken, dass sich Ägypten auch auf eine große Ausschreibung vorbereitet, die vor der Aufgabe steht, mindestens sechzigtausend Tonnen Weizen verschiedenster Herkunft, aber gleichzeitig von hoher Qualität zu kaufen.
Diese Informationen wurden der öffentlichen Beschaffungsagentur der ägyptischen Regierung mitgeteilt.
Es wird darauf hingewiesen, dass gemäß den Bestimmungen der ägyptischen Ausschreibung Getreide vom 26. Oktober bis 5. November 2019 an die Häfen des Importeurs geliefert werden sollte.