Eine unkonventionelle Farm in Ohio bringt Menschen mit Behinderungen zusammen, die mit aquaponischem Salat arbeiten.
Stadtfarmen verwenden Aquaponik, um frischen Salat anzubauen. Die Farm beschäftigt Erwachsene mit Entwicklungsstörungen, um beim Keimen, Umpflanzen und Ernten in ihrem Werk in Cheviot zu helfen.
Direkte Rede: "Dies ist eine großartige Gelegenheit", sagte Kevin Potts, Executive Director der Alliance, Ken Anderson.
Urban Farms arbeitet mit der Ken Anderson Alliance zusammen und nutzt den von Vineyard Westside zur Verfügung gestellten Raum.
Direkte Rede: „Wir zahlen unseren Mitarbeitern zehn Dollar pro Stunde, geben ihnen einen sehr flexiblen Zeitplan und geben ihnen die Möglichkeit, hier Fähigkeiten zu erlernen, die sie in anderen Branchen wettbewerbsfähig machen, wenn sie in den Markt eintreten möchten“, sagte Potts.
Direkte Rede: „Dies ist eine kontrollierte Umgebung, daher müssen wir uns für Erwachsene mit Behinderungen an viele Dinge erinnern. Für den Zugang zur Landwirtschaft können die Menschen hier 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche kommen. Wir müssen uns keine Sorgen um das Wetter draußen machen. Das ist alles Klimatisierung.
Wir können Rollstühlen Zugang zu verschiedenen Ebenen von Ernteständern gewähren, und es gibt uns ein wirklich gutes Umfeld, in dem wir uns auf Fähigkeiten konzentrieren können, mit denen eine Person Schritt halten kann, damit wir sie entsprechend vorbereiten können. “ Sagte Potts.
- Der südafrikanische Präsident Cyril Ramafosa ermutigt die Schulen, die Integration der Aquaponik in ihre Lehrpläne in Betracht zu ziehen, um der wachsenden Nachfrage nach praktischen Fähigkeiten und Ernährungssicherheit gerecht zu werden.
- Die Schüler der Newell Elementary School (USA) kümmern sich im aquaponischen System eines außerschulischen Clubs um Fische und Pflanzen.
- Das Unternehmen „Aqua Systems Organic“ (ТМ AQUAFARM) aus der Stadt Vasilkov in der Region Kiew gab den Erhalt der ersten in Aquaponik angebauten Salaternte bekannt. Diese Produkte wurden ohne Verwendung von Pestiziden, chemischen Düngemitteln und Verunreinigungen angebaut.