Die Bauern Usbekistans streben eine fruchtbare Zusammenarbeit mit Kollegen aus der Ukraine an. Die Leistungen der Ukrainer auf dem Gebiet der landwirtschaftlichen Entwicklung erfreuen die Usbeken nicht nur, sondern ermöglichen ihnen auch, persönliche, inländische Rekorde aufzustellen.
Über solche guten Nachrichten wurde auf der feierlichen Sitzung der Generalversammlung der Nationalen Akademie der Agrarwissenschaften zu Ehren des 100. Jahrestages der NAAS durch den usbekischen Botschafter in der Ukraine - Alisher Abdualiev - berichtet.
„Unsere Länder haben im Bereich der praktischen Anwendung wissenschaftlicher Errungenschaften in der Pflanzenproduktion, Tierhaltung und in der Fischereiindustrie beachtliche Erfolge erzielt“, betont der Botschafter. - Wir sind mit den Gesamtergebnissen im Bereich Gartenbau und Gemüseanbau zufrieden. Und wir wollen hier nicht aufhören! "
Auschecken
"Sie müssen nicht weit gehen - dieses Jahr konnten wir dank der Entwicklung ukrainischer Wissenschaftler eine großzügige Maisernte erzielen - 83 Tonnen pro Hektar. Bei den Nutztieren nehmen unsere Schweine und Kühe täglich zwei Kilogramm zu, obwohl diese Zahl früher viel niedriger war - nur 800 Gramm pro Tag. Dies ist ein Rekord für unser Land! Und dafür danken wir auch den ukrainischen Kollegen, die einst die Geheimnisse der Tierhaltung mit uns geteilt haben. “
Es sollte hinzugefügt werden, dass die Ukraine 60 Prozent des Zuckers kauft, den sie in andere Länder Usbekistans exportiert. Befriedigen Sie die usbekischen Lieferanten und Anfragen der Ukrainer in allem. Wie für Mineraldünger.
"Wir arbeiten heute fruchtbar zusammen", sagt Alisher Abdualiev. "Aber in meinem eigenen Namen fordere ich die ukrainische Agrargemeinschaft auf, die Grenzen unserer gemeinsamen und so erfolgreichen Arbeit zu erweitern!"