Am 28. Mai dieses Jahres führten Analysten der Nachrichtenagentur Infoindustriya eine Umfrage unter ukrainischen Agrarproduzenten durch. Während der Überwachung wurde festgestellt, dass aufgrund widriger Wetterbedingungen auf den Feldern Ohren von Feldfrüchten abgelegt wurden.
Laut den meisten Landwirten des Landes haben starke Regenfälle in Form von anhaltenden Regenfällen in der Ukraine Ende Mai dieses Jahres den Zustand der Pflanzen erheblich verschlechtert. Agrarier sagten, dass Pflanzen auf den Feldern beobachtet werden.
Dies kann den Ernteertrag erheblich verringern. Die Befragten gaben an, dass sie Pflanzen vor Schädlingen wie Insektenwanzen mit Insektiziden schützen. Sie bekämpfen Pilzerkrankungen des Ohres und verarbeiten Pflanzen mit Fungiziden.
Derzeit überwachen die Landwirte den Zustand der Kulturpflanzen nach dem schlechten Wetter in der Vergangenheit und helfen den Pflanzen, sich mit Mikronährstoff-Antistressiva zu erholen.
Früher wurde berichtet, dass starke Regenfälle, starke Winde und Hagel die Landwirtschaft in mehreren Regionen der Ukraine schädigten. Die transkarpatische Region litt am meisten, wo der Schaden für die Agrarindustrie auf 50 Millionen UAH geschätzt wird.