Diese Informationen wurden von Vertretern der PR-Abteilung des Ministeriums für Agrarpolitik und Ernährung der Ukraine auf der Grundlage von Daten des staatlichen Finanzdienstes einem breiten Publikum zugänglich gemacht.
Darüber hinaus stellte die Abteilung schnell fest, dass die ukrainischen Produzenten seit Beginn der laufenden Saison mehr als vier Millionen sechshunderttausend Tonnen Getreide exportiert haben.
Das Wachstum der Indikatoren im angegebenen Zeitraum betrug fünfhundertvierundvierzigtausend Tonnen, was zu einem Volumen von externen Lieferungen von Weizenkorn in Höhe von einer Million achthundertneunzigtausend Tonnen führte.
Bei Gerste übersteigen die Indikatoren in diesem Fall eine Million einhundertvierzigtausend Tonnen, was einem Anstieg von mehr als vierzig Prozent seit Beginn der Saison entspricht.
Die Exporte von Mais nahmen um mehr als das Eineinhalbfache zu und beliefen sich auf eine Million sechshunderttausend Tonnen. Wenn wir über den Export von Mehl ukrainischen Ursprungs sprechen, dann liegt das Wachstumsergebnis hier bei 62 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Dies führte seit Beginn der Saison zu neunundzwanzigeinhalbtausend Tonnen Lieferungen auf den Auslandsmarkt, sagen Analysten des Ministeriums für Agrarpolitik und Ernährung.