Der indische Verband der Düngemittelindustrie (FAI) plant, Landwirte und Händler über die Notwendigkeit zu informieren, Mehrzweckkunststoff zum Verpacken von Düngemitteln zu recyceln, sagte ein Top-Manager eines Düngemittelunternehmens.
Prabhakar Rao, Direktor von MCF, informierte die Pressevertreter über die Pläne von Mangalore Chemicals and Fertilizers (MCF) Ltd, am Freitag in Mangalore mit Kunststoffabfällen umzugehen. Die Verpackung für Düngemittel besteht aus HDPE (Polyethylen hoher Dichte), LDPE ( Polyethylen niedriger Dichte) und Polypropylen.
Die FAI bat Gem Enviro Management Pvt Ltd, diese Taschen zu untersuchen. Gem Enviro wandte sich dann an Landwirte und Händler in sieben Distrikten, um die Verwendung und den Lebenszyklus dieser Taschen zu untersuchen. Laut Rao plant die FAI, Düngemittelhändler und Landwirte über die Notwendigkeit aufzuklären, solche Beutel nach vollständiger Verwendung an Verarbeiter zu übergeben.
Laut Rao hat MCF einen dreistufigen Aktionsplan für die Entsorgung von Kunststoffabfällen erstellt. In der ersten Phase führt das Unternehmen bis zum 1. Oktober Bildungsprogramme zum Umgang mit Plastikmüll in Bildungseinrichtungen durch.
In der zweiten Phase, am 2. Oktober, werden Plastikmüll in Mangalore gesammelt. Die Veranstaltung wird von Mitarbeitern und Studenten des Unternehmens besucht. In der dritten Phase wird das Unternehmen die Arbeit mit lokalen Recyclern für das Recycling von Kunststoffabfällen koordinieren.
Lokale Behörden und Organisationen wie das Karnataka State Pollution Control Board und das Zentralinstitut für Kunststofftechnik und -technologie werden vom 3. bis 22. Oktober an dieser Phase teilnehmen. Darüber hinaus wird das Marketing-Netzwerk des Unternehmens Händler und Landwirte über die Notwendigkeit des Recyclings von Mehrzweckverpackungsmaterialien informieren.