FarmWise, ein wegweisendes autonomes Agrarrobotergeschäft, gab heute bekannt, dass es 14,5 Millionen gesammelt hat. Der Erlös wird zur Entwicklung von Robotertechnik- und technischen Gruppen sowie zur Intensivierung von Forschung und Entwicklung verwendet.
Landwirte auf der ganzen Welt brauchen umweltfreundliche Prozesse, die die wachsende Nachfrage nach Bioprodukten berücksichtigen und Regulierungsinitiativen für eine nachhaltigere Landwirtschaft ausweiten.
Eigenständige FarmWise-Roboter mit Unterstützung für künstliche Intelligenz wurden entwickelt, um die dringendsten Probleme der Landwirte zu lösen und verschiedene landwirtschaftliche Funktionen auszuführen - angefangen beim Jäten bis hin zur individuellen Pflege jeder Pflanze, die sie berühren.
Mithilfe von Modellen für maschinelles Lernen, Computer Vision und präzisen mechanischen Werkzeugen entfernen hochentwickelte FarmWise-Roboter sanft Unkraut von den Feldern und bieten Pflanzen die besten Möglichkeiten für das Wachstum und die Beseitigung schädlicher Chemikalien. Bis heute entfernen FarmWise-Roboter Unkraut von mehr als 10 Millionen Pflanzen.
Sébastien Boyer, Mitbegründer und CEO von FarmWise, kommentierte: „Jeden Tag kann ein FarmWise-Roboter Getreide jäten, um eine durchschnittlich große Stadt mit etwa 400.000 Einwohnern zu ernähren.
Wir erweitern jetzt den Umfang und die Tiefe unserer patentierten Pflanzenerkennungstechnologie, um Landwirten bei den meisten landwirtschaftlichen Prozessen und ihren großen Ernten zu helfen. “