Die Baryshev Grain Company (Grain Allians) rekonstruiert das Viehgebäude in ihrer Molkerei in der Region Poltawa. In naher Zukunft wird eine moderne Milchpipeline installiert, da die Hauptaufgabe darin besteht, nach Angaben des Unternehmens Milch von höchster Qualität zu erhalten.
"Auf der Farm wurde eine doppelte Milchfiltration eingeführt", sagte die Farmmanagerin Natalya Kukoba. Die durchschnittliche tägliche Milchproduktion auf dem Bauernhof beträgt 21 kg Milch pro Kuh.
Letztes Jahr wurde eine Viehfarm auf einer Farm rekonstruiert, auf der Kälber von der Geburt bis zu vier Monaten gehalten werden. „Im neuen Gebäude sind bereits 110 Kälber. Dies ist der aktuelle Nachschub “, sagte Natalya Kukoba.
Ihr zufolge beträgt die durchschnittliche tägliche Gewichtszunahme von Milchkälbern jetzt 700-800 g. Zur Information enthält die Farm 670 Rinder. Die ukrainische schwarz-bunte Milchkuhrasse setzt sich durch. Gleichzeitig wird die Holsteinisierung eingeführt.
Es wurde bereits berichtet, dass das Unternehmen Sojabohnen in der Niederlassung Mikhailovka in der Region Tscherkassy säte. Hierzu wurden Sojabohnensamen der kanadischen Selektion DN 618 verwendet. Gleichzeitig wurden Stickstoff-Phosphor-Düngemittel eingeführt.