Die Apfelsorte Red Moon hat neben roter Schale auch rotes Fruchtfleisch. In Italien von Clementi Srl und Bio Meran für die biologische und biodynamische Produktion und Gartenarbeit von Barolli in Australien gezüchtet.
„In Madrid waren Red Moon-Äpfel sehr gefragt. Wir haben vielen Käufern eines regulären Vertriebsnetzes und eines modernen Vertriebs aus verschiedenen Ländern frisch gepflückte Früchte gezeigt und probiert.
Die attraktive rote Farbe des Fruchtfleisches und der hohe Gehalt an Anthocyanen bringen diesen Apfel in Einklang mit den neuesten Verbrauchertrends.
Red Moon ist ein wirklich neues Produkt, das Aufmerksamkeit erregt und nicht zuletzt ein Apfel, der den Endverbraucher anziehen und zusätzliche Umsätze erzielen kann.
Red Moon konkurriert nicht wirklich mit der bereits überfüllten Kategorie von Äpfeln, aber es ist eine weitere Frucht, die sich auf halbem Weg zwischen dem Apfel und den Beeren oder Granatäpfeln befindet “, sagte Jürgen Brown, Mitinhaber von Red Moon's Partnerunternehmen Kiku Variety Management.
Clementis technischer Manager und Mitinhaber der Marke Red Moon Srl erklärte, dass Red Moon derzeit die einzige Marke mit 100% roten Äpfeln mit rotem Fruchtfleisch ist, die in Italien hergestellt wird.
Diese Sorte wurde bereits auf 100 Hektar gepflanzt. in den am besten geeigneten Gebieten von Südtirol und Venetien. In diesem Jahr wurden 1,5 Tausend Tonnen Äpfel einer neuen Sorte geerntet.
In wenigen Tagen wird das Unternehmen beginnen, Äpfel in Spezialverpackungen nach Deutschland, Benelux und in die skandinavischen Länder zu liefern. Kommerzielle Versuche werden mit einer Auswahl von Händlern in Italien bestanden, die Spanien abdecken werden. Das Unternehmen organisiert Verkostungen unter dem Motto "Überraschung im Inneren".