Die Getreideproduktion in Ungarn und im Karpatenbecken verändert sich: Das Gewicht der Pflanzen in der Fruchtfolge ist geringer, die Produktionsintensität wächst und der Durchschnittsertrag steigt.
Um in einem sich ändernden Marktumfeld wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen wir die Elemente unserer wachsenden Technologie neu definieren und gegebenenfalls aktualisieren. Seit mehr als 40 Jahren seit der Einführung von Triadimefon als einer der ersten aktiven Bestandteile von Triazol konzentriert sich Bayer auf sein Forschungsprogramm viele neue Antimykotika und ist zu einer Schlüsselkomponente des Pflanzenschutzes in der Welt geworden (zum Beispiel Tebuconazol, Prothioconazol usw.). Die Entwicklung hörte nicht auf, denn eine neue Klasse von Arzneimitteln ersetzte die abgelaufenen Arzneimittel und wird in Zukunft die Grundlage für Getreide-Fungizide werden.
In der Ukraine gibt es keine speziell registrierten Chemikalien zum Schutz vor bakteriellen Getreidekrankheiten.
Der Vertreter dieser fungiziden Wirkstoffe in Bayer war Bixafen, Pyrazolecarboxamid, das seit 2011 in vielen europäischen Ländern, einschließlich Ungarn im Jahr 2012, in Kombination mit Tebuconazol unter dem Namen Zantara zugelassen wurde.
Die Wirkungsweise von Bixafen in der mitochondrialen Atmungskette von Pilzen ist der sogenannte Komplex II, der auf der Hemmung des Enzyms Succinatdehydrogenase beruht. Dies unterscheidet sich von der Wirkungsweise von Azolen und Strobilurinen, was Bixafen zu einer hervorragenden Methode zur Bekämpfung von Resistenzen macht.
Bixafen wirkt gegen alle großen Blattkrankheiten.
Es ist viel wirksamer als moderne Wirkstoffe in Weizen gegen einen septischen Fleck und Rotrost sowie in Gerste gegen einen sauberen Fleck, Rhinosphorien und sogar gegen die Ramulari-Krankheit.
- Während der Vegetationsperiode 2020 werden amerikanische Landwirte ein neues Fungizid für viele Kulturen haben, einschließlich Mais und Soja.
- Die Landwirte der Regionen Odessa und Nikolaev begannen mit der Ernte von Getreide. Gerste wird im Bezirk Saratsky in der Region Odessa gedroschen, so eine Aussage des Chef-Agronomen der Balkan-Bauernfarm Anatoly Volkanov.
- Zuvor haben wir geschrieben, dass das weltweit größte Chemieunternehmen BASF Revysol®-Fungizide in Europa produzieren wird