Der Touristenstrom aus dem Reich der Mitte im Jahr 2018 traf die Einwohner der Krim mit ihren Zahlen: Im Vergleich zu den Zahlen für 2017 verdoppelte sich die Zahl der Besucher aus China.
„2017 haben wir mehr als eineinhalb Tausend Besucher aus China empfangen“, sagt die Regierung des Präsidenten der Russischen Föderation. "Im Jahr 2018 besuchten fast viertausend chinesische Touristen die Freiflächen auf der Krim."
Die Chinesen übermitteln sich durch Mundpropaganda gegenseitig die Eindrücke einer Reise auf die Krim, und immer mehr neue Touristenströme stürzen sich darauf, freundliche Krim mit eigenen Augen zu sehen, die großzügig Wein, Käse, Obst und Gemüse servieren.
„Außerdem sind wir neugierig darauf, Menschen zu treffen, die bereit sind, unsere Sprache zu lernen und unsere Kultur zu verstehen“, sagen chinesische Touristen. - Und es ist auch sehr interessant für uns, eine Zusammenarbeit mit lokalen Herstellern aufzubauen, die Weinprodukte, Kosmetika herstellen und verkaufen und Reisedienstleistungen erbringen. Gemeinsame Arbeit in diesen Bereichen kann sehr vielversprechend sein! “