Die Landwirte des Stawropol-Territoriums haben kürzlich eine große Menge Weizen auf den aserbaidschanischen Markt geschickt.
Es ist bekannt, dass Getreide zur neuen Ernte des laufenden Jahres gehört und die erste Lieferung von Getreide von Stawropolfeldern nach Aserbaidschan ist.
Diese Informationen wurden von Vertretern des Pressezentrums der Bundesanstalt „Grain Quality Assessment Center“, die an der Lieferung von Weizen beteiligt war, an die breite Öffentlichkeit weitergegeben.
Das Ministerium stellt außerdem fest, dass insgesamt zwölf Wagen mit Getreide an aserbaidschanische Käufer geschickt wurden. Es ist wichtig hinzuzufügen, dass der Weizen, der in die Republik Aserbaidschan verschifft wurde, zur sogenannten vierten Qualitätsklasse gehört.
Diese Zugehörigkeit weist darauf hin, dass das Getreide etwa zwanzig Prozent Gluten enthält, etwa fünfundsiebzig Einheiten IDK (ein Indikator für die Elastizität des Getreides, die die Qualität des Mehls zum Backen von Backwaren beeinflusst). Der Proteinanteil in einem solchen Korn beträgt über zwölf Prozent.
Und der Massenindikator für das festgelegte Getreidevolumen (Natur) entspricht siebenhundertfünfzig Gramm pro Liter. Beachten Sie, dass solche Merkmale die Anforderungen der aserbaidschanischen Käufer voll erfüllen.