Die Bestellung von eineinhalb Zentimetern Futter (sowohl grob als auch saftig) wurde heute von den Landwirten der Region Tomsk für jedes einzelne Vieh der Region vorbereitet.
Nach den Informationen von Vertretern des Pressedienstes des Landwirtschaftsministeriums der Russischen Föderation befindet sich die Futtererntekampagne in Tomsk in der aktivsten Phase. Und heute werden lokale Kühe zu mehr als viereinhalb Prozent mit Futter für die Winterperiode versorgt.
Es sei darauf hingewiesen, dass heute in Gebieten der Region Tomsk wie Bakcharsky, Krivosheinsky, Zyryanovsky und Kozhevnikovsky der Prozess der Ernte verschiedener Arten von Futtermitteln stattfindet.
Vertreter von Chayin, Shegarsky, Asinovsky, 1. Mai und Tomsker Agrarunternehmen nehmen ebenfalls an der Kampagne teil. Diese Daten wurden von Mitarbeitern der Abteilung für sozioökonomische Entwicklung ländlicher Gebiete in der Region geteilt.
Darüber hinaus stellte das Ministerium fest, dass die Region Tomsk sicher als Vorreiter bei der Heuernte angesehen werden kann - die örtlichen Landwirte haben bis heute Ergebnisse in Form von eintausendsechshundert Tonnen erzielt.
Wenn wir über das Gesamtvolumen der Heuernte in der Region sprechen, dann sind es im Moment ungefähr zweieinhalbtausend Tonnen. Was die Heulage betrifft, so übersteigt ihre derzeitige Rate 23.000 Tonnen.
Es ist wichtig hinzuzufügen, dass die Beschaffungskampagne in diesem Jahr aktiver verläuft - am selben Tag im Jahr 2018 haben die Tomsker Landwirte nur zwei Prozent des Futterplans abgeschlossen, im Gegensatz zu den derzeit neun Prozent.