In den französischen Agrargebieten gelang es den Landwirten des Landes bisher gemeinsam, über siebenundachtzig Prozent der Weizenfelder zu dreschen.
Für einen klaren Vergleich fügen wir hinzu, dass die Landwirte Frankreichs ein Jahr zuvor bis zum selben Datum vierundzwanzig Prozent weniger Arbeit geleistet haben als jetzt.
Diese Daten wurden von Mitarbeitern der Analyseabteilung der FranceAgriMer-Agentur an die breite Öffentlichkeit weitergegeben. Es wurde auch festgestellt, dass im Moment über zweiundneunzig Prozent der gesamten Ernte von Sommergerste geerntet wurden.
Aber noch vor einer Woche waren es siebenundsechzig Prozent. Daher können die französischen Landwirte nur zu einer Beschleunigung der Erntekampagne beglückwünscht werden.
Es ist auch wichtig hinzuzufügen, dass der Zustand von Mais bis heute unbedeutend zurückgegangen ist - sowohl Futter als auch Getreide. Seit Ende Juli dieses Jahres wird die Situation auf Maisfeldern nur mit einundsechzig Prozent der gesamten Aussaatfläche als „gut“ bewertet.