Bei einem großen Seminar über Viehzucht konnten die Baschkirischen Landwirte von Bazy eine außergewöhnliche Leistung vorweisen.
Laut dem Leiter der "Basis" konnten sie die Milchleistung ihrer Kühe durch den Einsatz der neuesten digitalen Technologien steigern.
"Wir haben mehr als zweitausend Kühe", sagt der Generaldirektor des Unternehmens. - Und jeden Tag bekommen wir ungefähr 65 Tonnen Milch. Und vor allem ist unser Produkt von höchster Qualität, es enthält viele gesunde Proteine und Fette. “
Die Käufer, die lange mit dem Unternehmen Bazy zusammengearbeitet haben und zweifellos viel Geld für Milch geben, bestreiten den Nutzen dieses Produkts nicht.
Auschecken
„Infolgedessen haben wir unsere Melkstände mit digitalen Kuhmanagementsystemen ausgestattet“, stellt das Unternehmen fest. - Und jetzt werden alle Prozesse auf der Farm von einem Computer gesteuert. Insbesondere legt ein spezielles Programm Fristen für die künstliche Befruchtung von Kühen fest, den optimalen Zeitpunkt für das Kalben, überwacht die Gesundheit unserer Tiere und kontrolliert die Qualität des Futters von Kühen und Milch. “
Alle diese Informationen werden auf Tablets oder PCs des Leiters des Baza-Unternehmens und seiner Mitarbeiter angezeigt. Sie können die Situation auf der Farm von überall in Russland aus kontrollieren.
„Die Herde wird vom„ digitalen Hirten “kontrolliert - ein System, mit dem nicht nur der Zustand und die Position der Kühe überwacht, sondern auch die tägliche Milchleistung um 6 Liter gesteigert werden kann.