Die schottischen Milchbauern werden nachdrücklich aufgefordert, Anfang Juli an künftigen Treffen der Milchviehhaltung in Schottland teilzunehmen.
Die Treffen finden am 3. Juli in Kinross statt. Teynston (3. Juli); Castle Douglas (4. Juli) und Renfrew (4. Juli). Es wird erwartet, dass sie sich mit der britischen Regierung beraten, um Verträge zwischen Milchbauern und Verarbeitern zu regeln.
Workshops, die allen offen stehen, werden dazu beitragen, Landwirte und andere interessierte Kreise über eine mögliche Veränderung des Milchsektors zu informieren. Sie werden von gut informierten Experten der National Farmers Union von Schottland, England und Wales, des Rates für Landwirtschaft und Gartenbau und der schottischen Regierung durchgeführt.
Martin Kennedy, Vizepräsident der National Farmers Union of Scotland, sagte: „Dies ist der Beginn des wichtigsten Gesprächs mit Milchbauern und anderen Interessengruppen in einem Vierteljahrhundert.
Diese Workshops sind der Beginn einer laufenden Diskussion, um zu vereinbaren, was ein wirksamer Milchvertrag abdecken und wie er vereinbart werden sollte. Ich ermutige jeden Milchbauern in Schottland, wenn möglich, daran teilzunehmen. Dies ist Ihre Milchindustrie und dies ist Ihre Zukunft. “