Die Regierung der Republik Baschkirien plant in diesem Jahr, im Rahmen der staatlichen Finanzhilfe Subventionen für regionale Landwirte bereitzustellen.
Es ist bemerkenswert, dass die Landwirte Mittel in Höhe von eineinhalb Milliarden Rubel für die Umsetzung eines bestimmten Ziels erhalten - die Modernisierung und Aktualisierung der bestehenden Flotte landwirtschaftlicher Maschinen.
Es ist nicht überflüssig zu bemerken, dass die finanzielle Unterstützung für die Bauern in Baschkirien in diesem Jahr viel höher ist als ein Jahr zuvor - im Jahr 2018 stellten republikanische Agrare 15,4% weniger Mittel für den technischen Bedarf bereit.
Diese Informationen wurden dem Publikum vom stellvertretenden Leiter des Landwirtschaftsministeriums der Republik Baschkirien, Pavel Iofinov, mitgeteilt.
Ihm zufolge erhielten die Landwirte im vergangenen Jahr rund 1,3 Milliarden Rubel, um die Kosten für landwirtschaftliche Geräte und Spezialgeräte zu decken.
Zu dieser Zeit war die Zuweisung eines solchen Betrags eine echte Überraschung für die regionalen Landwirte, deren materielle Unterstützung in den vergangenen Jahren erheblich geringer war. Es ist nicht überflüssig festzustellen, dass Subventionen aus dem Fonds des republikanischen Haushalts bereitgestellt werden.
Laut Iofinov werden die Landwirte im Jahr 2019 im Rahmen der materiellen Unterstützung etwa dreihundertsechzig Traktoren verschiedener Typen kaufen, mindestens zweihundertundsiebzig Mähdrescher für die Getreideernte und etwa fünf Dutzend Mähdrescher für das Sammeln von Futterpflanzen.