In diesem Jahr planen die Viehzüchter in Udmurt, das maximale Milchvolumen zu erreichen - über 800.000 Tonnen, was einer Verdoppelung des Vorjahreswerts entspricht - 5% gegenüber 2,4% für 2018, teilte der Pressedienst des Landwirtschaftsministeriums der Region in einer Erklärung mit.
Angesichts der Errungenschaften der persönlichen Nebenbetriebe der Bevölkerung und der Produktionsrate, die landwirtschaftliche Betriebe und landwirtschaftliche Organisationen seit Anfang dieses Jahres nachweisen, wird erwartet, dass die Milchproduktion bei 820.000 Tonnen liegen wird, sagte Olga Abramova, Ministerin für Landwirtschaft und Ernährung der Republik Udmurt.
Im Jahr 2018 betrug die Bruttomilchleistung aller landwirtschaftlichen Betriebe 781,3 Tausend Tonnen.
Im Durchschnitt kann eine Kuh in ihrem Leben etwa 200.000 Gläser Milch produzieren.
Laut Olga Abramova wird Udmurtia zuversichtlicher in die Elemente der Milchviehhaltung und nähert sich allmählich der Marke von 1 Million Tonnen Milch pro Jahr. Diese Zielgrenze wurde vor einigen Jahren festgelegt und scheint nun nicht mehr so unrealistisch zu sein.
Es ist erwähnenswert, dass der größte Anstieg der Milch in Bauernhöfen zu beobachten ist. In diesem Jahr konnten sie den Milchabsatz um 17,1% und die landwirtschaftlichen Organisationen um 9,4% steigern. In FH wächst auch die Zahl der Milchkühe, die um 460 Tiere gestiegen ist und damit ein Wachstum von 5% gewährleistet.
- Laut Statistik gab es in Deutschland nicht nur weniger Viehzüchter als vor einigen Jahren, sondern auch die Zahl der Tiere wurde deutlich reduziert.
- Auf der Website des Präsidenten der Ukraine wurde eine Petition zum Verbot des Einsatzes von Antibiotika in der Tierhaltung registriert.
- Das Produktivitätswachstum in der US-amerikanischen Viehwirtschaft seit 1993 ist von Experten erstaunlich.
- Der australische Viehsektor könnte bis 2030 bis zu 3,2 Milliarden US-Dollar verlieren, wenn er nicht der sich ändernden Einstellung der Verbraucher zum Tierschutz entspricht.
- Das ukrainische Unternehmen "Agroliga" kündigte eine Ablehnung der Milchviehhaltung an.