Gewächshauskomplexe in verschiedenen Regionen der Russischen Föderation werden in Kürze ein neues einzigartiges Produkt auf dem heimischen Markt einführen. Wir sprechen von Tomaten innovativer niederländischer Sorten.
Das Saatgut dieser Pflanzen wurde von Vertretern von Zuchtunternehmen in den Niederlanden an russische Landwirte geliefert. Der russische Importeur niederländischer Tomatensamen war das Unternehmen ECO-Culture, ein großer russischer landwirtschaftlicher Betrieb mit einer langen Geschichte und einem ausgezeichneten Ruf.
Laut Angaben der Lieferanten werden künftig fünf neue Tomatensorten, die von fortgeschrittenen niederländischen Züchtern entwickelt wurden, in russischen Gewächshäusern angebaut. In naher Zukunft, bis zum Hochsommer dieses Jahres, werden Tomatensamen von Lieferanten aus Israel und einem anderen Unternehmen aus den Niederlanden auf den russischen Markt gebracht.Und dann werden die Agraristen, die an der Arbeit der Gewächshauskomplexe beteiligt sind, anfangen, solche Tomatensorten anzubauen wie: rote Pflaumen-Minitomaten, rosa Racemose-Tomaten, gelbe Kirschtomaten, Walderdbeeren und viele andere.
Für den Anbau all dieser innovativen Sorten werden mehr als 80 Hektar bereitgestellt. Experten des agroindustriellen Komplexes zufolge hat der Ertrag neuer Tomaten jede Chance, jährlich 35.000 Tonnen zu erreichen.Wenn wir über die Kosten für niederländische Tomaten sprechen, versprechen die Landwirte, dass ihr Preis die Kosten für verpackte Tomaten um nicht mehr als 30% übersteigen wird.