Ein Moratorium für die Rückzahlung von Krediten an Genossenschaftsbanken durch Landwirte, das auf Anordnung der indischen Regierung Uttarakahnd und persönlich des Hauptministers von Trivendra Singh Rawat angekündigt wurde, ist einer der Schritte, die angekündigt wurden, um die Menschen während der von Covid-19 verursachten Quarantäne zu unterstützen.
Die Regierung des indischen Bundesstaates Uttarakhand hat am Montag ein dreimonatiges Moratorium für die Rückzahlung von Darlehen eingeführt, die von Landwirten in Genossenschaftsbanken vergeben wurden.
Indien steht weltweit an erster Stelle bei der Milchproduktion, aber Büffel machen einen großen Anteil aus, während die Produktion von Kuhmilch in Indien die zweitgrößte in der Welt ist.
Das auf Anweisung des Ministerpräsidenten von Trivendra Singh Ravat erklärte Moratorium ist Teil der Maßnahmen der Landesregierung zur Unterstützung der in der Landwirtschaft tätigen Personen unter Berücksichtigung der bestehenden Beschränkungen im Zusammenhang mit der Coronavirus-Pandemie.
Das Zahlungsmoratorium unterliegt Landwirten, die Agrarkredite von Genossenschaftsbanken aufgenommen haben, heißt es in der offiziellen Erklärung.
Im Zustand über 3,5 Millionen Landwirtedie Kredite von Genossenschaftsbanken im Rahmen verschiedener Programme aufgenommen haben.
- Das Zentrum genehmigte zusätzliche Kosten in Höhe von 9,82 USD für die Cotton Corporation of India und 13,96 USD für die Marketing Federation of Cooperative Cotton Producers in Maharashtra, um Verluste aus dem Verkauf von Baumwolle in den Baumwolljahren 2014–2015 und 2015–2016 auszugleichen.
- Wasserknappheit könnte zu einer Verringerung der Lebensmittelexporte aus Indien führen, das zum weltweit führenden Anbieter einer Reihe von Lebensmitteln geworden ist, warnte der indische Minister für Wasserressourcen.
- Die weiten Gebiete der Kartoffelfelder, die am 24. Februar in Bengalen begannen und nur fünf Tage später endeten, nachdem lange Regenfälle außerhalb der Saison zu ununterbrochenen Sümpfen wurden.