Vor einigen Tagen teilten führende Experten des British Institute of Nutrition nützliche Informationen darüber mit, welche Produkte landwirtschaftlichen Ursprungs nicht miteinander kombiniert werden sollten, um schwerwiegende Gesundheitsprobleme zu vermeiden.
Insbesondere stellten Wissenschaftler fest, dass man nicht gleichzeitig Fleisch von Rindern und Geflügel essen sollte. Vermeiden Sie besonders die Kombination von Lamm und Ente, Rindfleisch und Gans. Die Sache ist, dass solche „Mischungen“ zu Blähungen, Blähungen und Durchfall führen können.
Die Forscher empfehlen außerdem, kein Schweinefleisch mit Bohnen (Bohnen, Erbsen usw.) zu essen. Schließlich verlangsamt eine solche Kombination die Verdauungsprozesse, provoziert ein Gefühl der Fülle von innen und den „Steineffekt“ im Magen.
Versuchen Sie, Kalbfleisch nicht auf einmal mit Lauch zu essen, was zu Magenkoliken und Durchfall führt. Vermeiden Sie auch die Kombination von rotem Fleisch und Schalentieren (Austern, Muscheln, Schnecken usw.), da diese sich negativ auf Nieren und Leber auswirken und schwerwiegende gesundheitliche Probleme hervorrufen können.
Blumenkohl mit Schweinefleisch sollte nicht gemischt werden, da dieses Paar den Darm verlangsamt und die Aufnahme von Vitaminen nicht zulässt.
Das Duett aus Lamm und Ingwer ist gefährlich, da diese Kombination zumindest Halsschmerzen, Brennen, Sodbrennen sowie Durst und Kopfschmerzen verursacht. Außerdem wird niemand die negativen Auswirkungen auf Nieren und Leber umkehren.
Trauben und Meeresfrüchte sollten besser nicht kombiniert werden, um Übelkeit, Erbrechen und das Auftreten eines unangenehmen Geschmacks im Mund für mehrere Stunden zu vermeiden.
Und die unerwartetste Kombination ist Zwiebel und Knoblauch. Viele Hausfrauen sind es gewohnt, beide Produkte zu verwenden, ohne zu glauben, dass ihre Kombination in Rohform zu Magenkoliken und starken Darmschmerzen führt.