Der Leiter des saudi-arabischen Energieministeriums hat Informationen veröffentlicht, dass die Behörden seines Staates ernsthaft über die Möglichkeit nachdenken, ein großes Tierzuchtunternehmen in der Russischen Föderation zu gründen.
Energieminister Khalid al-Falih teilte die Ansichten seiner Landsleute auf einem Treffen der Mitglieder der russisch-saudischen zwischenstaatlichen Kommission für Handel, wirtschaftliche, wissenschaftliche und technische Hilfe.
Vertreter Saudi-Arabiens verbergen nicht die Tatsache, dass sie beabsichtigen, die bestehenden Grenzen der Handelsbeziehungen mit der Russischen Föderation zu erweitern.
Insbesondere der größte Staat der Arabischen Halbinsel beabsichtigt, kolossale Mittel in verschiedene Bereiche der Landwirtschaft in Russland zu investieren und rentable Dividenden aus der Entwicklung von Gebieten wie beispielsweise der Viehzucht auf den Feldern der Russischen Föderation zu erhalten.
Die arabischen Initiatoren werden im Rahmen seiner geplanten Reise in die saudi-arabische Hauptstadt Riad mit dem Präsidenten der Russischen Föderation, Wladimir Putin, alle Fragen im Zusammenhang mit dem neuen Unternehmen und den Nuancen einer potenziell rentablen gemeinsamen Arbeit auf dem Gebiet der Landwirtschaft erörtern.