Die Kampagne zur Massenernte auf Erdbeerfeldern wird in den ersten Juni-Tagen dieses Jahres in der Region Moskau beginnen.
Laut Analysten des regionalen Lebensmittelmarktes werden die Kosten für ein Kilogramm lokaler Erdbeeren in den Vororten bei 250 Rubel beginnen und 300 Rubel nicht überschreiten.
Laut Andrei Razin, Leiter des Ministeriums für Landwirtschaft und Ernährung der Region Moskau, gibt es heute in der ihm anvertrauten Region etwa acht große Unternehmen, die Gartenerdbeeren (Erdbeeren) herstellen.
Sechs von ihnen sind auf die Lieferung von marktfähigen Erdbeeren spezialisiert. Die anderen beiden sind am Anbau von Setzlingen zum Verkauf beteiligt.
Basierend auf den Informationen, die Andrei Razin der Öffentlichkeit mitteilte, begann in diesem Jahr der Beginn des Massenpflückens von Beeren in der Region Moskau atypisch früh. Günstige Wetterbedingungen trugen dazu bei: Der Frühling in der Metropolregion erwies sich als sonnig, wodurch die auf offenem Boden angebauten Beeren schneller reiften als in den Vorjahren.
Beachten Sie, dass nach den Ergebnissen der Erdbeerernte im Jahr 2018 in der Region Moskau ein Ertrag von etwas weniger als eineinhalb Tausend Tonnen Beeren erzielt wurde. In diesem Jahr werden die Indikatoren laut dem Leiter des Landwirtschaftsministeriums der Region viel höher sein.