"Der gelbe Senf begann sich nach der Ernte zu verdicken", sagte Walter Dyck von Olds Products. Winnipeg, (MarketsFarm): In Westkanada bleiben die Preise für gelben Senf solide, was in diesem Frühjahr die Hektar stimulieren dürfte.
Die Preise für braune Pflanzen waren nach der Ernte ebenfalls stark und stabil, gingen jedoch leicht zurück, nachdem Daten bekannt wurden, dass brauner Senf laut Dyke größer als erwartet war.
Die Meinungen darüber, wo der Senf zuerst angebaut wurde, sind unterschiedlich. Einige Gelehrte behaupten, dass es zwischen 5500 und 2300 v. Chr. Auf dem Territorium des alten Afghanistan erschien. Andere betrachten China und Ostindien als den Geburtsort dieser Pflanze.
"Das Signal ist, dass dieses Jahr einige Hektar für gelbe Sorten genutzt werden können", sagte Dyke. Obwohl er hinzufügte, dass "der Markt definitiv sagt, dass wir genug braune Sorten haben."
Obwohl die Preise für gelben Senf etwas ermutigend sein mögen, sagte Dyke, dass es unwahrscheinlich ist, die Preise über das aktuelle Niveau anzuheben, da die Vereinigten Staaten trotz einiger Probleme mit der Ernte in North Dakota eine gute Ernte hatten.
Im Jahr 2019/20 wurden in Kanada etwa 160.000 Hektar Senf gesät, von denen nach Angaben der kanadischen Landwirtschafts- und Lebensmittelindustrie 135.000 Tonnen geerntet wurden. Frühe Schätzungen für 2020/21 sagen eine leichte Zunahme von Fläche und Ertrag voraus, was zu einer Gesamtproduktion von 145.000 Tonnen führt. Dyke stimmte zu, dass die Gesamtzahl der Hektar Senf pro Jahr wahrscheinlich ungefähr gleich sein wird, wobei auf einen großen Anteil gelber Sorten anstelle brauner Sorten umgestellt wird.
- Haryana erhielt einen Anreizpreis für die Förderung und Förderung von Ölsaaten. Der Gouverneur, der auf der Haushaltssitzung sprach, sagte, sein aktualisiertes Team habe begonnen, an allen Fronten zu arbeiten.
- Ölsenf hat eine ziemlich hohe Rentabilität. Wenn Sie bis zu 10.000 UAH für den Anbau von 1 ha Getreide ausgegeben haben und sogar den Mindestertrag erzielen, können Sie einen erheblichen Gewinn erzielen. Vor allem Senfkörner, die in der Ukraine angebaut werden, werden exportiert.
- Im Zeitraum von 2017 bis 2019 stieg die Senfproduktionsrate in den landwirtschaftlichen Einrichtungen des Stawropol-Territoriums erheblich an.