Brasse ist einer der Süßwasserfische in russischen Stauseen. Dieser Fisch ist nützlich in seinem reichen Gehalt an Mineralien und Säuren, die der Mensch benötigt. In diesem Artikel finden Sie eine Einführung in verschiedene Rezepte zum Backen von Fisch vollständig in einem Ofen mit schrittweisem Kochen.
Auswahl und Zubereitung der Zutaten
Lecker, gesund und schön wird frischer Fisch, ganz gekocht. Aufgetauter Kadaver hat nicht mehr das gesamte Volumen an nützlichen Substanzen, außerdem hält er seine Form nicht gut.
Frische Produktschilder:
- saubere Augen ohne Trübung;
- der Kadaver ist elastisch;
- Die Oberfläche ist nicht klebrig, sauber und unbeschädigt.
- Kiemen mit einem roten Farbton reinigen;
- Der Geruch ist neutral, er kann Schlick abgeben.
Trotz der Tatsache, dass die Brasse als Süßwasserfisch gilt, kommt sie auch im salzigen Meerwasser des Kaspischen Meeres, des Asowschen Meeres und des Aralsees vor.
Vor dem Kochen muss der Fisch gereinigt werden. Dazu wird es zuerst mit Schleim gewaschen, damit es nicht aus den Händen rutscht. Dann werden sie 20 Sekunden lang in heißes Wasser gelegt, damit sich die Waage leichter ablösen lässt. Am besten reinigen Sie die Waage im Haus im Waschbecken: Auf diese Weise entsteht weniger Schmutz in der Küche.
Entfernen Sie zuerst die Rückenflosse und dann in Richtung vom Schwanz zum Kopf die Schuppen mit einem Messer. Danach müssen die Eingeweide aus dem Kadaver entfernt werden. Vom Anus bis zur Kiemenregion wird ein Einschnitt gemacht, die Bauchhöhle gereinigt und mit Wasser gewaschen. Dann werden die Flossen und der Kopf entfernt.
Wichtig! Wenn Sie Angst haben, die Oberfläche des Schlachtkörpers zu beschädigen, verwenden Sie einen Löffel anstelle eines Messers. Es ist bequemer, den Fisch zu halten, indem Sie den Schwanz mit einem Papiertuch umwickeln.
Rezepte zum Kochen von Brassen im Ofen in Folie
Es ist besser, eine große Person zu kochen, sie wird nicht zu trocken sein und während der Wärmebehandlung ihr eigenes Fett freisetzen. Wenn der Geruch von Schlick vom alten Fisch entfernt werden muss, wird der Kadaver 20 bis 30 Minuten in Salzwasser eingeweicht. Damit sich die Brasse nicht als zu knochig herausstellt, legen erfahrene Köche sie vor dem Backen ein. Marinade kann trocken sein: Salz, Pfeffer und Kräuter, und der Geruch entfernt auch Zitronensaft gut.
Mit Gemüse
6-880 Minuten
Nährwert pro 100 g:
- Entfernen Sie in gereinigten Kadavern die Köpfe und Flossen, reiben Sie auf beiden Seiten mit Salz und Pfeffer.
- Die Karotten reiben, den Pfeffer mit Strohhalmen hacken, die Zwiebel in halbe Ringe schneiden und die Petersilie hacken.
- Das Gemüse mischen, mischen und salzen. Drücken Sie dann leicht mit Ihren Händen, um den Saft fließen zu lassen.
- Decken Sie die Folie auf einem Backblech ab. Beachten Sie, dass der Fisch am Ende der Zubereitung vollständig bedeckt sein sollte.
- Decken Sie die vorbereitete Oberfläche mit einem Gemüsekissen aus einem Drittel der Gesamtmasse ab.
- Legen Sie Fisch darauf. Verteilen Sie einen weiteren Teil des Gemüses in beiden Fischen. Decken Sie das verbleibende saftige Drittel mit dem Kadaver oben ab.
- Das ganze Gericht fest folieren. Im vorgeheizten Backofen auf 200 Grad 45 Minuten backen.
- Wenn Sie bereit sind, nehmen Sie es aus dem Ofen, öffnen Sie die Folie jedoch erst nach weiteren 15 Minuten. Lassen Sie das Gericht saftiger werden.
Videorezept
Mit Gemüse Videorezept: Mit Gemüse
Wichtig! Wenn Sie auf einen Fisch mit einem Gewicht von drei oder mehr Kilogramm stoßen, schneiden Sie den dorsalen Teil im Flossenbereich ab, bevor Sie ihn in den Ofen geben. Für große Personen ist dies der dickste Ort, es kann nicht backen.
Mit Zwiebeln
460 Minuten
Pflanzenfett
2 EL. l
Nährwert pro 100 g:
- Reiben Sie den gereinigten Fisch ohne Kopf und Flossen mit Sonnenblumenöl und dann mit Gewürzen innen und außen ein.
- Drücken Sie den Knoblauch durch eine Presse und reiben Sie den Kadaver hinein.
- Legen Sie die in halbe Ringe gehackte Zwiebel dort.
- Legen Sie den gefüllten Fisch auf die auf einem Backblech ausgebreitete Folie. Von allen Seiten gründlich mit Folie abdecken.
- Backzeit 30-40 Minuten in einem auf 200 Grad vorgeheizten Ofen.
- Gebratene oder gebackene Kartoffeln eignen sich als Beilage.
Videorezept
Mit Zwiebeln Videorezept: Mit Zwiebeln
Wissen Sie? In Flüssen oder Seen kann Brassen etwas mehr als 10 Jahre alt werden, und Stauseen mit stagnierender Wasserlebenserwartung steigen auf 23.
Mit Mayonnaise und Zitrone
680 Minuten
Nährwert pro 100 g:
- In diesem Rezept wird der Fisch mit dem Kopf gebacken, aber Sie müssen die Kiemen und Augen entfernen.
- Zwiebel und Zitrone in Halbringe, Knoblauch und Kräuter (Thymian, Petersilie und Dill) fein hacken. Nehmen Sie alle Kräuter, Sie können getrocknete Kräuter nehmen.
- In einer Schüssel Mayonnaise, Senf (heiß, falls gewünscht) und Salz mischen.
- Wie viel Fisch gekocht wird, hängt von seiner Zubereitung ab: Vor dem Beizen werden kleine Schnitte über den gesamten Schlachtkörper gemacht. Diese Methode reduziert die Backzeit und macht kleine Knochen weich.
- Der nächste Schritt besteht darin, den Kadaver innen und außen mit Mayonnaise-Senfsauce zu bestreichen und 30 Minuten lang marinieren zu lassen.
- Decken Sie das Backblech mit Folie ab, legen Sie ein Kissen aus Zwiebel und Zitrone und lassen Sie ein Stück zum Füllen übrig.
- Legen Sie den Fisch auf ein Gemüsefutter, geben Sie Kräuter, Knoblauch, Zwiebeln und Zitrone hinein.
- Eine halbe Stunde in einem auf 200 Grad vorgeheizten Ofen backen.
Im Internet gibt es viele Rezepte zum schrittweisen Backen von Flussfisch mit Kochanleitung. Sie können jede davon mit Ihren eigenen Zutaten ergänzen oder Produkte wie Mayonnaise durch saure Sahne ersetzen.