Die Wolgograder Niederlassung des Rostower Referenzzentrums unter dem Rosselkhoznadzor berichtete, dass Escherichia coli in Produkten gefunden wurde, die in Mitekos Werkstätten hergestellt wurden.
Es ist bekannt, dass das Unternehmen Miteko auf dem Gebiet der Stadt Wolschski in der Region Wolgograd ansässig ist. Aufgrund der Überprüfung und des Nachweises von E. coli-Bakterien unterlag dieses Unternehmen der administrativen Verantwortung. Die Höhe der Strafen betrug 10 Tausend Rubel.
Es ist bemerkenswert, dass das Gesamtvolumen einer in Miteko-Werkstätten hergestellten und mit E. coli infizierten Hammelcharge mehr als 30 kg betrug.Laut der Website der interregionalen Verwaltung des Rosselkhoznadzor hat sich auf Sachalin eine ähnliche Situation entwickelt. Dort wurde unter den Bedingungen eines interregionalen Veterinärlabors Escherichia coli in Proben von gekochter Räucherwurst gefunden, die von Handwerkern aus dem Primorsky-Territorium hergestellt wurden. Es wird berichtet, dass Proben dieser Wurst aus einer Charge von Fleischprodukten entnommen wurden, die zur weiteren Lieferung an Sachalin nach Sachalin geliefert wurden Implementierung. Im Rahmen der staatlichen Aufgabe wurden Stichprobenanalysen durchgeführt. Nach Angaben von Mitarbeitern des Rosselkhoznadzor wurde diese Wurst nie zum Verkauf angeboten.