In diesem Jahr waren die Kartoffelerzeuger in den USA von klimatischen Überraschungen betroffen. Kaltes Wetter und Frost haben die Kartoffelernte in großen Bundesstaaten wie Idaho und North Dakota beschädigt.
Das Landwirtschaftsministerium der Vereinigten Staaten von Amerika hat im November dieses Jahres vorausgesagt, dass die Kartoffelproduktion in den Vereinigten Staaten in diesem Jahr stark zurückgehen wird. Nach Angaben des United Potato Producer of Canada mussten in diesem Jahr 18% der Kartoffelernte aufgegeben werden.
Es wird erwartet, dass die Lagerbestände allmählich sinken und die Preise im ganzen Land steigen werden. Gleichzeitig haben die lokalen Verarbeitungsunternehmen noch keine Folgen eines Kartoffelmangels beobachtet.
Eine Standardportion Pommes Frites aus Fast Food enthält bis zu 500 kcal.
Die Geschäftsführerin von Burger Stand sagt, sie kenne das nationale Problem, aber sie habe noch keine Auswirkungen gesehen. Direkte Rede: „Wir werden sehen, was passiert. Für uns ist es das Wichtigste, immer sicherzustellen, dass die Qualität unseren Erwartungen entspricht. Das heißt, wenn wir Produkte und Lieferanten wechseln müssen, werden wir es tun. “
- Die frühen Kartoffelpreise in der Ukraine fielen auf den niedrigsten Stand seit 3 Jahren.
- Im indischen Bengalen zerstörte ein anhaltender Regen fast die gesamte Kartoffelernte.
- Zuvor haben wir geschrieben, dass ausländische Jungkartoffeln in der Ukraine aufgetaucht sind.
- NBU-Präsident Minnett Butters sagte, Großbritannien könne mit einem unrealistischen Mangel an Kartoffeln konfrontiert sein.