Letzte Woche wurden auf einer Farm in Middle Suffolk (UK) Hühner gefunden, die mit dem H5-Vogelgrippevirus infiziert waren. Alle Vögel im Unternehmen wurden unter Einhaltung der Tierschutzbedingungen vernichtet. Die Quarantäne wurde aus dem Epizentrum des Ausbruchs eingeführt.
Public Health England (UK Health Council) beruhigte die Einheimischen, indem es versicherte, dass das Risiko der Ausbreitung des Virus als relativ gering eingeschätzt wurde.
Direkte Rede: „Die Aviäre Influenza ist in erster Linie eine Geflügelkrankheit, daher ist die Gefahr für die öffentliche Gesundheit unbedeutend. Als Vorsichtsmaßnahme empfehlen wir Ihnen, die Empfehlungen des Gesundheitsministeriums zu befolgen.
Die Aviäre Influenza wurde erstmals 1878 in Italien entdeckt und beschrieben. Die Krankheit wurde Typhus genannt.
Die Verwendung von antiviralen Medikamenten wird auch Personen empfohlen, die mit infizierten Vögeln in Kontakt kommen - dies ist Standard. Jetzt wird am Ort des Ausbruchs des Virus eine Studie durchgeführt und der Weg der Influenza zum Unternehmen geklärt “, sagte Gavin Dabrer, Sprecher von Public Health England.
Im vergangenen Monat gab es weltweit nur einen Ausbruch der Vogelgrippe. Das Virus wurde in einer der Farmen in Taiwan gefunden.
- Vietnamesische Bauern müssen einen Anfall der Vogelgrippe abwehren.
- Taiwan bestätigt neue Fälle von Vogelgrippe.
- Tscheljabinsker Tierärzte zeigten ihre Fähigkeiten im Trainingsangriff auf die Vogelgrippe.
- Fehlalarm: Die Vogelgrippe auf den Geflügelfarmen in Tscheljabinsk erwies sich als "Ente".
- Rostow mit vorgehaltener Waffe: Die örtlichen Bauernhöfe werden nach Vogelgrippe suchen.