Zusammen mit seinem Wunsch nach natürlicher Weinherstellung produziert Gabor Nagy seine Weine unter der Marke Medveborübernahm auch die Aufgabe, die alten ungarischen Sorten zu erhalten und zu vertreiben.
„Als ich jünger war, habe ich mir ein ganz anderes Leben vorgestellt. Vor 10 Jahren kauften meine Eltern hier in Zalasenthgroth-Chaford ein Wochenendgrundstück mit Hunderten von Weinbergen. “. - sagt Gabor.
Es ist nicht die Rebsorte, die dem Getränk die rote oder weiße Farbe verleiht, sondern die Schale, die das notwendige Farbpigment enthält. Um einen gesättigten Farbton loszuwerden, reicht es aus, die Haut zu entsorgen.
„Der Pflanzenschutz beschränkt sich auf Produkte, die für den ökologischen Landbau zugelassen sind, außer in Fällen der Blüte. Ein wichtiges Element unseres Weinbaus ist eine viel strengere Auswahl an Trieben als üblich, die einen umweltfreundlichen Schutz der Pflanzen bietet und gleichzeitig die Qualität der Ernte verbessert. “- sagt Gabor.
Bisher konzentrieren wir uns auf die Weinproduktion. Ab diesem Jahr möchten wir direkter mit unseren Kunden und Freunden kommunizieren und unser Weingut besuchen, um Fragen zu stellen und Trauben anzusehen. Mit anderen Worten, wir wollen "Lass es offen" in irgendeiner Form. Wir möchten auch weiterhin nach ausgestorbenen Traubenarten suchen.
- In diesem Jahr erntete Koblevo PJSC 400 Tonnen Trauben pro Tag, was für das Unternehmen ein Rekord ist. Im September ernteten die Winzer von Koblevsky im Allgemeinen mehr als 10.000 Tonnen Trauben, was 16% weniger ist als im Vorjahr.
- In den letzten zehn Jahren ist in Großbritannien die Gesamtfläche der mit Weinbergen bepflanzten Flächen um 160 Prozent gewachsen, und dies ist weit von der Grenze entfernt.
- Der ungarische Winzer Zoltan Kovacs aus der Region Tokaj, berühmt für seinen goldenen Dessertwein, verkauft edlen Wein zu einem Preis von 40.000 USD pro Flasche in der Hoffnung, das königliche Erbe des von Königen und Kennern verehrten Weins wiederzubeleben.