Ingwerpilze sind eine der beliebtesten Pilze, die sich durch ihren ursprünglichen, köstlichen Geschmack auszeichnen. Ein wesentlicher Vorteil von Safranpilzen ist die Tatsache, dass alle ihre Arten essbar sind und es fast unmöglich ist, sie zu vergiften. Die beschriebenen Pilze werden auf verschiedene Weise für die Zukunft geerntet - sie werden gebraten, getrocknet, gefroren. Das Beizen gilt jedoch als die beliebteste Erntemethode für den Winter.
Zutatenzubereitung
Hochwertige und frische Rohstoffe sind der Schlüssel zu einer leckeren und gesunden Winterernte. Bevor Sie mit der Konservierung fortfahren, müssen Sie daher Safranpilze auswählen und zubereiten:
- Zum Beizen werden frische, kleine Pilze ausgewählt, die am Vorabend oder am selben Tag gesammelt wurden und eine gesättigte, gleichmäßige orange Farbe haben.
- Gesammelte Pilze müssen sorgfältig aussortiert, faule, zerbrochene, beschädigte und wurmige Exemplare weggeworfen werden.
- Fruchtkörper sollten mehrmals gründlich unter fließendem Wasser gewaschen werden, um Sand und Schmutz zu entfernen.
- Legen Sie die gewaschenen Pilze so auf einen Rost, dass sie leicht getrocknet sind.
- Große Exemplare dürfen in kleine Stücke geschnitten werden, bei mittleren werden die Beine von den Hüten abgeschnitten.
Um den Geschmack der Konservierung nicht zu beeinträchtigen, wird empfohlen, Safranpilze nicht mit anderen Pilzarten zu mischen. Oft werden die Pilze vor dem Kochen in kaltem Wasser eingeweicht, um den Geschmack der Bitterkeit von ihnen zu entfernen. Bei dem betreffenden Produkt ist es nicht erforderlich, solche Aktivitäten durchzuführen, da es nicht bitter ist.
Winterpilzpilze in Gläsern in der Marinade
Die moderne Küche hat eine Vielzahl unterschiedlicher Rezepte für die Herstellung eingelegter Pilze, die nicht nur das Tagesmenü bereichern, sondern auch zu einer echten Dekoration auf dem festlichen Tisch werden können. Wenn Sie den Rezepten verschiedene Gewürze hinzufügen, erhalten Sie einen würzigen, exklusiven Snack aus einfachen Zutaten mit einem erstaunlichen Geschmack und Aroma.
Würziger Safran Safran mariniert auf klassische heiße Weise
1535 Minuten
Kristallzucker
1,5 EL. l
schwarz und Piment
Jeweils 10 Stück
Essigsäure 9%
100 ml
Nährwert pro 100 g:
- Safranmilch aussortieren, reinigen, gut waschen, in kochendes Wasser geben und 2-3 Minuten kochen lassen. Die Pilzmasse abseihen. In einem separaten Behälter das angegebene Wasservolumen zum Kochen bringen, die Pilze dort eintauchen und Gewürze mit Ausnahme von Knoblauch und Essig hinzufügen. 15 Minuten kochen lassen.
- Gießen Sie Essig in die Marinade und fügen Sie Knoblauch hinzu, kochen Sie für weitere 5 Minuten. Ordnen Sie die Rohstoffe in sterilisierten Gläsern an. Die Füllung abseihen, heiß in einen Behälter gießen.
- Rollen Sie die Dosen mit Stahldeckeln auf oder verschließen Sie sie mit Kapron. Nach 3 Tagen ist die Schüssel fertig.
Wissen Sie? In den Wäldern Osteuropas und Amerikas gibt es drei Arten von Kamelinen: Fichte, Rot und Milchrot: Sie wachsen alle in Gruppen und bilden vollwertige Lebensräume. Am wertvollsten sind junge Exemplare mit einem Kappendurchmesser von nicht mehr als 3 cm.
Mit Essig
1060 Minuten
Piment, schwarz und rot
Jeweils 6 Stück
Nährwert pro 100 g:
- Pilzmasse sortieren, reinigen, gründlich ausspülen.
- Füllen Sie die Pfanne mit Wasser, fügen Sie alle Gewürze außer Essig hinzu und kochen Sie sie 10-15 Minuten lang bei schwacher Hitze.
- Die Pilze in die Marinade tauchen, Essigsäure einfüllen und 15 Minuten kochen lassen.
- Legen Sie die Rohstoffe in sterilisierte Behälter und bedecken Sie sie mit Deckeln.
- Die Rohlinge 20 Minuten sterilisieren, aufrollen. Aufgrund des Gehalts an 6% Essigsäure kommen Pilze ungewöhnlich knusprig, schön und sehr lecker heraus.
Wichtig! Da das Gericht Essig enthält, wird nicht empfohlen, es für Personen zu verwenden, die Probleme mit dem Verdauungssystem haben, insbesondere mit Gastritis oder einem Geschwür im akuten Stadium.
Mit Knoblauch
10 35 Minuten
Piment und Schwarz (Erbsen)
Jeweils 3 Stück
Nährwert pro 100 g:
- Die Fruchtkörper der Pilze abspülen, ca. 10 Minuten in Salzwasser kochen. Die Pilze abseihen, in einen Behälter geben und Wasser hinzufügen, dessen Volumen im Rezept angegeben ist. Das Wasser zum Kochen bringen, alle Gewürze außer Knoblauch und Essig einschenken.
- Den Knoblauch in dünne Scheiben schneiden. Die Pilze 10 Minuten kochen, gehackten Knoblauch und Essig hinzufügen.
- Weitere 5 Minuten kochen lassen, in Bänken anrichten, die Deckel aufrollen. Nach dem beschriebenen Rezept sind die Pilze scharf und knusprig. In dieser Form sind sie ein eigenständiges Gericht oder eine Ergänzung zu Fleisch, Gemüse oder einer Beilage.
Keine Sterilisation
640-50 Minuten
Pflanzenfett
3 EL. l
Dill (frisch oder trocken)
2 Zweige
schwarze Pfefferkörner
5-6 Stück
Nährwert pro 100 g:
- Pilze sortieren, mehrmals mit kaltem Wasser abspülen.
- Die Pilze in eine mit Emaille überzogene Pfanne geben und sauberes kaltes Wasser einschenken.
- Zum Kochen bringen, den entstandenen Schaum entfernen, ca. 15-20 Minuten kochen lassen.
- Die Pilze durch ein Sieb passieren.
- In einem separaten Behälter das Gießen vorbereiten: Salz, Pfeffer, Blatt, Dill, Pflanzenöl und Essigsäure ins Wasser geben und 5 Minuten kochen lassen.
- Füllen Sie die Pilze in sterilisierte Behälter und gießen Sie heiße Marinade darauf.
- Verschließen Sie die Ufer mit Deckeln, drehen Sie sie um, nachdem sie abgekühlt sind, und bringen Sie sie an einen kühlen Ort. Im Winter, wenn es Zeit ist, das Werkstück zu genießen, empfehlen kulinarische Experten, dem Snack eingelegte Zwiebeln hinzuzufügen - dies macht ihn pikanter, reichhaltiger und verwandelt sich in einen vollen Salat.
Wissen Sie? Rothaarige sind seit dem 18. Jahrhundert bekannt. Zu dieser Zeit wurden sie in Glasflaschen gesalzen und von Russland nach Frankreich geschickt, wo sie am meisten geschätzt wurden.
Mit Zitronensäure
1045 Minuten
Nährwert pro 100 g:
- Die geschälten und sortierten Pilze 20 Minuten in Wasser kochen, filtrieren.
- Marinade zubereiten: Alle Gewürze außer Säure ins Wasser geben, ca. 5 Minuten kochen lassen.
- Fügen Sie der würzigen Salzlösung Pilzrohstoffe hinzu, kochen Sie sie 10 Minuten lang und gießen Sie Zitronensäure hinein.
- Die Masse weitere 5 Minuten kochen lassen, in sterilisierte Glasbehälter geben und mit Metalldeckeln verschließen. Dieses Rezept ist perfekt für diejenigen, die den natürlichen Geschmack von Waldpilzen bevorzugen. Die Vorspeise ist sehr aromatisch, lecker und ästhetisch ansprechend.
In einer würzigen Marinade
1040-50 Minuten
Senfkörner
2 EL. l
schwarzer Pfeffer (Erbsen)
8 Stück
Wacholderbeeren
1 EL. l
Nährwert pro 100 g:
- Pilze abspülen, 5 Minuten kochen lassen.
- Am Boden des Glases die Zwiebel falten, in Ringe und Senf schneiden.
- Legen Sie die Pilzmasse auf das Zwiebel-Senf-Kissen.
- Die Füllung kochen: Alle Gewürze ins Wasser geben und 10 Minuten kochen lassen.
- Gießen Sie die Mischung mit einer Mischung, bedecken Sie mit Deckeln.
- Die Gläser 15 Minuten lang sterilisieren und dann mit Metalldeckeln verschließen.
Würzige Marinade in diesem Rezept verleiht der Hauptzutat einen ungewöhnlichen, würzigen, reich an verschiedenen Gewürzen schmeckenden Geschmack. Experten empfehlen, ein solches Gericht zusätzlich zu den wichtigsten warmen Gerichten zu servieren.Wichtig! Jegliche Säure (Essigsäure oder Zitronensäure) sollte der kochenden Marinade 3-5 Minuten lang zugesetzt werden, bis sie vollständig gekocht ist.
Mit Pflanzenöl und Tomatensauce
890 Minuten
Pflanzenfett
200 ml
Nährwert pro 100 g:
- Die Pilzmasse sortieren, abspülen und nicht länger als 5 Minuten in Salzwasser kochen.
- Gießen Sie Wasser in den Behälter, fügen Sie alle Gewürze, Salz und Zucker hinzu. Die Pilze legen und 20 Minuten kochen lassen.
- Fügen Sie Tomatensauce, Butter und Zwiebeln zur würzigen Pilzmasse hinzu. Weitere 30–40 Minuten kochen.
- Ordnen Sie die Rohstoffe an den Ufern an, die sterilisiert wurden, und verschließen Sie sie mit Deckeln. Extrem leckere, duftende und attraktive safranmarinierte Pilze in einer Tomatenmarinade sind eine universelle Vorspeise, die Erwachsene und Kinder gleichermaßen genießen werden. Pilze können als eigenständiges Gericht serviert oder zu verschiedenen Salaten, Snacks, Pizza und Kuchen hinzugefügt werden.
Speicherfunktionen
Für den Winter eingelegte Pilze werden in sterilisierten Gläsern im Kühlschrank oder Keller aufbewahrt.
Wissen Sie? Unter allen Pilzen sind Safranpilze der beste Lieferant von leicht verdaulichen Aminosäuren und natürlichem Protein, in deren Menge sie mit Fleisch gleichgesetzt werden.
Die optimalen Bedingungen für die Langzeiterhaltung des Werkstücks sind:
- kühler belüfteter trockener Ort, der zuverlässig vor direkter Sonneneinstrahlung und Wärmequellen geschützt ist;
- Raumtemperaturindikatoren sind nicht höher als + 15 ° С;
- Luftfeuchtigkeit 65–85%.
Unter solchen Bedingungen kann die Konservierung ihren Geschmack und ihre Marktfähigkeit ein Jahr lang bis zur nächsten Erntezeit beibehalten.
Ingwer - eine der erschwinglichsten, leckersten, gesündesten und kalorienärmsten Pilzsorten. In marinierter Form passen sie gut zu Fleisch, passen wunderbar zu Salaten und Saucen und eignen sich hervorragend als Füllung für Kuchen und Pizza.