Pfifferlinge sind sehr schmackhafte Pilze, die nicht nur in Russland, sondern auch in den Nachbarländern als Grundlage für die Zubereitung verschiedener Gerichte dienten. Wenn Sie zusätzliche Zutaten richtig ausgewählt haben, haben Sie die Möglichkeit, ihren Geschmack hervorzuheben und eine echte kulinarische Arbeit zu kreieren, die nicht nur zu einem ungezwungenen, sondern auch zu einem festlichen Tisch eine großartige Ergänzung sein kann. Auf welche Rezepte Herrinnen achten sollten und wie Pfifferlinge für die Verwendung in der Küche richtig zubereitet werden - darauf wird später eingegangen.
Zutatenzubereitung
Trotz der Tatsache, dass jedes Rezept seine eigenen charakteristischen Zutaten hat, wird immer mindestens eine für sie üblich sein - die Pfifferlinge selbst. Ihre Vorbereitung beginnt mit der Reinigung von Waldresten (Nadeln, Moos, klebrigen Blättern von Bäumen und Stöcken), dem Waschen in großen Mengen Wasser unter 10-minütigem Einweichen (während dieser Zeit sollte sich der gesamte in den Pilzen angesammelte schwere Müll am Boden des Tanks absetzen und anderes Licht Partikel schweben an die Oberfläche).In Zukunft sollten bereits reine Pilze aus faulen Teilen entfernt werden. Zur Beruhigung sollten Sie 10 Minuten lang in leicht angesäuertem Wasser kochen (damit sie ihre gesättigte, helle Farbe beibehalten können). Für die Auswahl und Zubereitung anderer Zutaten gelten die Standardprinzipien maximaler Frische und Reinheit.
Wissen Sie? Pfifferlinge gelten als die reichsten an Vitamin C-Pilzen, daher sollte ihr regelmäßiger Verzehr zur Stärkung des menschlichen Skelettsystems und zur Verbesserung der Eigenschaften von Haut, Nägeln und Haaren beitragen.
Sämtliches Gemüse oder Obst sollte bei Bedarf gewaschen und geschält werden. Wenn es sich um ein Gericht mit Nudeln handelt, ist es besser, nur Optionen von Hartweizensorten zu verwenden, die nicht kochen und sich nicht in Brei verwandeln.
Pfifferlingsrezepte
Mit Pfifferlingen können Sie fast alle Lebensmittel wie mit anderen Pilzen zubereiten, indem Sie sie entweder dem ersten und dem zweiten Gericht hinzufügen oder als eigenständiges kulinarisches Meisterwerk kochen. In jedem Fall sollten Sie verschiedene Möglichkeiten kennen, um diese Zutat auf den Tisch zu bringen.
Italienische Pfifferlinge Spaghetti
435 Minuten
italienische Spaghetti
400-500 g
rohe geräucherte Brust oder Speck
300 g
Kalorien (Energiewert) pro 100 g:
- Die Pilze schälen und unter fließendem kaltem Wasser abspülen, ohne sie einzuweichen oder zu kochen.
- Den Speck in Scheiben schneiden und die Zwiebel in Würfel schneiden.
- Schneiden Sie große Pfifferlinge in kleine Stücke und lassen Sie kleine in ihrer ursprünglichen Form.
- Tauchen Sie die Spaghetti in kochendes, leicht gesalzenes Wasser und braten Sie den Speck während des Kochens in einer Pfanne, bis eine goldene Kruste erscheint.
- Fügen Sie Zwiebeln zum Speck hinzu und braten Sie sie zusammen, bis sich die gleiche goldene Kruste auf den Teilen des Gemüses bildet.
- Gießen Sie die vorbereiteten Pfifferlinge in die Pfanne, geben Sie Salz (unter Berücksichtigung des Salzgehalts des Specks) und gemahlenen Pfeffer hinzu, mischen Sie alles erneut und lassen Sie es auf dem Feuer, bis überschüssige Feuchtigkeit aus den Pilzen verdunstet.
- Gießen Sie die Sahne in die Mischung und mischen Sie die fein gehackte Petersilie erneut, indem Sie sie bei mittlerer Hitze fünf Minuten lang köcheln lassen.
- Fügen Sie leicht keine Spaghetti hinzu (sie sollten fest genug bleiben), werfen Sie sie in ein Sieb und warten Sie, bis das Wasser vollständig abgelaufen ist.
- Übertragen Sie die Nudeln in die cremige Pilzmischung, mischen Sie alles und lassen Sie es noch einige Minuten köcheln.
Wichtig! Beim Braten setzt Speck Fett frei, sodass zusätzliches Sonnenblumenöl entweder gar nicht benötigt wird oder Sie zu Beginn des Bratens eine begrenzte Menge davon verwenden können. Es ist gut, das aus Speck und allen anderen Zutaten gewonnene Fett gemäß dem Rezept zu braten.
Pfifferlingsnudeln
330 Minuten
Sahne (kann durch saure Sahne ersetzt werden)
250 g
Parmigiano-Käse
nach Geschmack
Kalorien (Energiewert) pro 100 g:
- Die Pfanne gut erwärmen, das Mehl hineingeben und aufrühren.
- Die Pfanne etwas abkühlen lassen und die Butter mit geschälten, fein gehackten Zwiebeln hinzufügen.
- Die Mischung von allen Seiten leicht anbraten und gehackte Pilze hinzufügen, damit die Pfifferlinge auch leicht gebraten werden.
- Gießen Sie die Sahne in einen gefüllten Behälter und mischen Sie sie gut mit den restlichen Zutaten.
- Das zukünftige Gericht ein wenig salzen und pfeffern, 2 mittelgroße Lorbeerblätter werfen und unter ständigem Rühren weitere 10 Minuten schmoren lassen.
- Die Nudeln kochen, das Wasser abtropfen lassen und dann in die Pilzmischung geben, mischen und eine Minute lang erwärmen.
- Das Gericht vor dem Servieren mit Käse bestreuen.
Wichtig! Wenn die Sauce nach dem Hinzufügen der Sahne zu dick erscheint, verringert Milch die Wahrscheinlichkeit (normalerweise reicht 1 Esslöffel).
Diätetische Pfifferlingspüreesuppe
325 Minuten
Pfifferlinge (können eingefroren werden)
300 g
Pflanzenöl (raffiniert)
1 EL. l
Schwarzbrot (etwas abgestanden)
30 g
Kalorien (Energiewert) pro 100 g:
- Knoblauch und Zwiebeln (10 g) und Zwiebeln schälen und in kleine Würfel schneiden.
- Mit den Pfifferlingen in eine Pfanne geben und bei schwacher Hitze 10 Minuten braten.
- Braten Sie eine Scheibe Schwarzbrot in einem Toaster oder in einer anderen Pfanne, jedoch ohne Ölzusatz.
- Das geröstete Brot auf beiden Seiten mit dem restlichen Knoblauch reiben.
- Brechen Sie das vorbereitete Brot in kleine Stücke.
- Übertragen Sie die Pilzmischung in einen Mixer und gießen Sie ein wenig gekochtes Wasser, verquirlen Sie sie in einem Püree, um die erforderliche Dichte der Suppe zu erreichen.
- Gießen Sie das fertige Gericht in eine Servierschüssel und streuen Sie die Schwarzbrotkrümel darüber.
Rezepte von Julia Vysotskaya
Rezepte für die Zubereitung verschiedener Gerichte aus dem führenden kulinarischen Programm von Julia Vysotskaya sind wahrscheinlich vielen Hausfrauen bekannt. Es lohnt sich daher, mehrere Rezepte mit köstlichen und knusprigen Pfifferlingen in Betracht zu ziehen.
Tagliatelle mit Pfifferlingen
535 Minuten
frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
5 g
Kalorien (Energiewert) pro 100 g:
- Sauber waschen und die größten Pilze in mehrere Teile schneiden. Den Knoblauch schälen und mit dicken Tellern hacken.
- In eine Pfanne geben 2-3 EL. Esslöffel Butter und gießen Sie alles Oliven, und braten Sie dann gehackten Knoblauch auf die resultierende Mischung (2-3 Minuten Braten ist genug).
- Gießen Sie die Pfifferlinge in die Pfanne, salzen und pfeffern Sie sie gut und legen Sie sie dann 15 bis 20 Minuten ohne Deckel heraus. Es ist besser, zu Beginn des Garvorgangs Salz und Pfeffer hinzuzufügen, damit das Gericht alle Gerüche aufnimmt.
- Während die Pilze gedünstet werden, kochen Sie die Tagliatelle in Salzwasser und werfen Sie sie in ein Sieb.
- Den Käse auf einer Reibe mit großen Flocken reiben und die Petersilie fein hacken.
- Nudeln mit Pilzen mischen, mit Käse, Petersilie bestreuen und leicht mit Olivenöl bestreuen.
Videorezept
Tagliatelle mit Pfifferlingen Videorezept: Tagliatelle mit PfifferlingenWissen Sie? Entgegen der landläufigen Meinung der Name des Pilzes «Fuchs» kam nicht vom Wort "Fuchs", sondern vom alten russischen Adjektiv "Fuchs", also gelb. In beiden Fällen war der Grund für die Namen der Tiere und Pflanzen ihre Farbe.
Warmer Salat mit Pfifferlingen
230 Minuten
schwarzer Pfeffer (gemahlen)
2 g
Kalorien (Energiewert) pro 100 g:
- Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken.
- Die Pilze schälen, waschen und in einem Sieb belassen, bis das Wasser vollständig abfließt.
- Hartkäse auf einer groben Reibe reiben.
- Das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebeln darin goldbraun braten.
- Gießen Sie die Pfifferlinge in eine Schüssel, mischen Sie sie mit Salz und gemahlenem Pfeffer und lassen Sie sie dann 10 Minuten in einer Pfanne köcheln (schließen Sie den Deckel nicht).
- Drücken Sie den Saft aus einer halben Zitrone und mischen Sie ihn mit dem restlichen Olivenöl, Salz und Pfeffer.
- Waschen, trocknen und schneiden Sie die Blätter des grünen Salats und gießen Sie sie mit zuvor zubereiteter Sauce.
- Legen Sie die gedünsteten Pilze vorsichtig auf die Blätter und bestreuen Sie sie mit geriebenem Käse.
Videorezept
Warmer Salat mit PfifferlingenBruschettas mit Pfifferlingen, Sellerie und Frühlingszwiebeln
425 Minuten
schwarzer Pfeffer (gemahlen)
2 g
Salz (vorzugsweise Meer)
2 g
Kalorien (Energiewert) pro 100 g:
- Selleriewurzel schälen und mit mittleren Würfeln würfeln.
- 2 EL in einer Pfanne erhitzen. Esslöffel Olivenöl und gehacktes Gemüse darin braten.
- Die vorbereitete Zwiebel in kleinen Ringen schälen und hacken. Den Knoblauch schälen, zuerst die Oberfläche des Messers zerdrücken und dann mit einer Klinge gut hacken.
- Fügen Sie Zwiebel und Knoblauch Sellerie hinzu, salzen Sie gut und pfeffern Sie sie, um eine gleichmäßige Verteilung der Gewürze in der Mischung zu erreichen.
- Pfifferlinge schälen, große Stücke in mehrere Stücke schneiden und alle Pilze in eine Pfanne mit Sellerie geben.
- Nachdem Sie alle Zutaten gemischt und bei schwacher Hitze etwas aufgewärmt haben, gießen Sie Thymianblätter darauf und braten Sie die Pfifferlinge goldbraun an.
- Die vorbereiteten Scheiben Roggenbrot auf einer Seite mit Olivenöl bestreuen und auf derselben Seite in eine vorgeheizte Pfanne legen. Nach dem beidseitigen Braten sollte das Brot weich und nicht knusprig bleiben, also nicht zu lange kochen.
- Pfifferlinge mit Sellerie auf das gebratene Brot geben und das Gericht mit gehackten Frühlingszwiebeln dekorieren.
Zu wissen, wie man Pfifferlinge richtig sammelt und kocht, kann die Ernährung Ihrer Familie erheblich verändern, zumal es wirklich viele Rezepte gibt. Wie man Pilze kocht, ob man sie brät oder besser in Form einer Suppe kocht, hängt jedoch von den persönlichen Vorlieben des Haushalts ab. Wählen Sie daher immer die Option, die am besten zu Ihnen passt.