Peking oder Chinakohl ist für den menschlichen Körper nicht weniger vorteilhaft als Weißkohl. Es ist jedoch weicher und zarter. Dieses Gemüse wird lange Zeit nicht gelagert. Um es den ganzen Winter über verwenden zu können, können Sie Rohlinge zu Hause auf verschiedene Arten vorbereiten. Der Artikel enthält einfache und schmackhafte Rezepte für gesalzenen Pekinger Kohl.
Auswahl und Zubereitung der Zutaten
Nützliche und köstliche Zubereitungen werden nur dann herauskommen, wenn hochwertige Zutaten ausgewählt werden. Kohlköpfe müssen frisch, gereift, weich, mäßig locker, gesättigt, mit starken elastischen Blättern ohne ausgeprägten Geruch sein. Vor dem Kochen sollten Kohlköpfe gewaschen, getrocknet und gemäß den Anforderungen im Rezept geschnitten werden.
Wichtig! Es lohnt sich, auf das Salzen eines Gemüses zu verzichten, das Flecken, Beschädigungen, Anzeichen von Fäulnis und Welken auf den Blättern aufweist.
Peking Kohl Beizen Rezepte
Pekinger Kohl für den Winter zu Hause zu ernten ist einfach und unkompliziert. Es wird köstlich, wenn es in reiner Form eingelegt oder gesalzen wird. Um einen würzigen Geschmack und ein köstliches Aroma zu erhalten, können Sie Gewürze, Kräuter, Gemüse und sogar Obst hinzufügen.
Diejenigen, die scharfe Gerichte mögen, werden koreanischen Kohl oder Kimchi mögen. Ein salziges Gemüse kann als eigenständiger Snack zu einem gewöhnlichen Tisch oder zu einem festlichen Fest dienen. Es passt gut zu Reis, Kartoffeln. Es wird bei der Zubereitung von Salaten, ersten Gängen verwendet.
Ein einfaches Salzrezept
115 Minuten / 7 Tage
Nährwert pro 100 g:
- Entfernen Sie bei Kohlköpfen den unteren Teil.
- Schneiden Sie die Köpfe in 2 Teile.
- In ein Fass geben.
- Unterdrückung setzen.
- Machen Sie eine Salzlösung: Lösen Sie das Salz in Wasser.
- Gießen Sie die Sole in das Fass.
- 7 Tage salzen lassen.
Wissen Sie? Trotz der Tatsache, dass Pekinger Kohl seit etwa fünftausend Jahren angebaut wird, haben Europäer und Amerikaner ihn erst in den 70er Jahren konsumiert. letztes Jahrhundert. Heute hat das Gemüse viele andere Kohlarten in der Popularität überschattet.
Kimchi Koreanisch
14 Tage
scharfe rote Paprika in Schoten
100-150 g
Koriander (getrockneter Koriander)
1 TL
Nährwert pro 100 g:
- Die Köpfe der oberen Blätter schälen.
- Schneiden Sie die Unterseite der Stiche ab.
- Teilen Sie sie in 4 Teile und schneiden Sie sie entlang.
- In eine Pfanne geben.
- Bereiten Sie eine Salzlösung vor, indem Sie Salz in Wasser gießen und mischen, bis es vollständig aufgelöst ist.
- Gießen Sie die Sole in einen Behälter mit Kohlköpfen. Unterdrückung setzen.
- Entfernen Sie nach einem Tag die Unterdrückung und extrahieren Sie den Kohl.
- Knoblauch schälen und in Nelken teilen. Den Knoblauch mit Paprika in einem Fleischwolf drehen.
- Koriander hinzufügen.
- Tragen Sie Plastikhandschuhe an Ihren Händen. Kohlblätter mit einer scharfen Mischung bestreichen.
- Legen Sie das Gemüse fest in die Pfanne.
- Unterdrückung setzen. 3 Tage salzen lassen.
- Einmal am Tag sollte das Joch angehoben und abgesenkt werden, um ein gleichmäßiges Salzen zu erreichen.
- In Zukunft können Sie den Snack zur Erleichterung der Lagerung in Drei-Liter-Gläser füllen.
Videorezept
Kimchi auf Koreanisch
Wissen Sie? Die Tatsache, dass Pekinger Kohl auf dem Territorium Chinas angebaut wurde, gibt es schriftliche Beweise für die V-VI-Jahrhunderte. n e. Es wurde als Gemüse und als Ölsaaten verwendet.
Merkmale der Lagerung von Rohlingen
Salzige und eingelegte Produkte, die nicht konserviert wurden, sollten ausschließlich unter kalten Bedingungen gelagert werden - im Keller, Keller, Kühlschrank. Die Haltbarkeit beträgt 3-4 Wochen. Das Produkt, das den Konservierungsprozess bestanden hat, kann bei Temperaturen von 0 ° C bis + 20 ° C gelagert werden. Die Konservierung sollte an einem Ort erfolgen, an dem die Sonne nicht eindringt, an dem eine niedrige Luftfeuchtigkeit herrscht und keine Wärmequellen vorhanden sind.
Pekinger Kohl ist leicht und einfach zu Hause zu ernten. Wenn Sie die Dosierungen und Anweisungen in den Rezepten befolgen, erhalten Sie ausgezeichnete nahrhafte Snacks, die zum Mittag- und Abendessen sowie während der Feste im Winter serviert werden können.