Eingelegte Honigpilze passen gut zu Fisch, der in einer Pfanne oder einem Grill gebraten wird. Sie können auch eine gute Ergänzung zu einem Sommersalat sein. Eingelegte Honigpilze behalten auch im Winter ein zartes, erdiges Aroma, das gut zu Olivenöl, Dijon-Senf und anderen Zutaten passt. Lesen Sie später im Material mehr darüber, was Sie aus eingelegten Pilzen kochen können.
Auswahl und Zubereitung der Zutaten
Wenn Sie selbst Pilze pflücken, nehmen Sie diejenigen, deren Hüte sich nicht geöffnet haben. Dies sind junge Exemplare, die sich sehr gut für Salate und Marinaden eignen. Zu Hause die Pilze sortieren, die verdorbenen entfernen, mit sauberem Wasser abspülen und trocknen.
Die Textur des Fruchtkörpers des Pilzes ähnelt einem Schwamm, so dass das Einweichen in Wasser kontraindiziert ist. Honigpilze gehören zur bekanntesten Pilzgattung - Agaricales. Es umfasst 33 Familien, 413 Gattungen und mehr als 13000 beschriebene Arten.
Für einen Salat reicht es aus, nur eine Pilzsorte zu verwenden. Für Braten oder Suppen empfehlen erfahrene Hausfrauen die Wahl von 2-3 Sorten. Dies bereichert das Gericht mit Vitaminen, macht es nahrhafter und aromatischer.
Wenn eingelegte Pilze im Salat verwendet werden sollen, sollten sie aus der Marinade genommen, mit kochendem Wasser gewaschen und bei Bedarf in Stücke geschnitten werden. Wenn sie nicht groß sind, legen Sie sie in den Salat, ohne zu schneiden.
Wichtig! In einer Portion von 100 g enthalten frische Pilze die tägliche Rate an Zink und Kupfer. Denken Sie daran, dass sie tagsüber eingelegt, gebraten oder auf andere Weise verarbeitet werden können. Dann beginnen sie sich zu verschlechtern.
Eingelegte Pilzrezepte
Die meisten Rezepte erfordern die Verwendung von frischen Pilzen. Wenn es sich um Waldpilze handelt, hat ein solcher Pilzsnack einen intensiveren Geschmack. Eine Vielzahl von Sommersalaten, köstliche Pizza und aromatischer Braten werden mit Pilzen zubereitet. Honigpilze machen die Textur des Gerichts zarter.
Schinkenwiesensalat
1 kg40 min.
Kirschtomatenhälften
125 g
getrocknete Paprika
1 EL. ein Löffel
Nährwert pro 100 g:
- Kochen Sie die Bohnen in einem Topf mit kochendem Wasser für 4 Minuten oder bis sie weich sind. Abgießen und mit kaltem kochendem Wasser abspülen.
- Die eingelegten Pilze aus dem Glas nehmen.
- Für die Zubereitung des Dressings Öl, Zitronenschale, Saft, Pfeffer, Honig und Salz nach Belieben in ein Glas mit Schraubverschluss geben. Zum Mischen schließen und schütteln.
- Käse und Schinken in ca. 5 × 2 cm große Streifen schneiden.
- Den Schinken in eine Salatschüssel geben, Bohnen, Kirschtomaten, Honigpilze, Brunnenkresse, Spinat und Rucola hinzufügen. Mischen Sie die Zutaten.
- Schütteln Sie das Dressing kurz vor dem Servieren erneut und gießen Sie es über den Salat.
- Mit Frühlingszwiebeln garnieren und servieren.
Kartoffelsalat
500 g20 min.
Zwiebeln
halb mittelgroße Zwiebel
Petersilie oder Thymian
1 EL. ein Löffel
Nährwert pro 100 g:
- Kochen Sie die Kartoffeln in ihrer Schale. Schälen und in mittelgroße Stücke schneiden.
- Schneiden Sie die Gurken in die gleichen Würfel wie die Kartoffeln.
- Alle Zutaten in einer Salatschüssel mischen.
- Die Zwiebel in halbe Ringe schneiden und zum Gemüse geben.
- Bereiten Sie das Dressing vor, indem Sie Sonnenblumenöl mit Senf und Zucker kombinieren. Salz und Pfeffer nach Geschmack.
- Fügen Sie dem Dressing Frühlingszwiebeln hinzu. Gut umrühren.
- Legen Sie den Salat in eine Folie. Mit gehackten Kräutern garnieren und Dressing darüber gießen.
Wichtig! Gekochte Kartoffeln in ihren Uniformen zerbröckeln nicht, sie behalten ihre Form gut und behalten mindestens 70% der nützlichen Substanzen bei, im Gegensatz zu Kartoffeln, die ohne Schale gekocht werden.
Pilzpizza
1 kg 1 Stunde 40 min.
Olivenöl
1 EL. ein Löffel
Nährwert pro 100 g:
- Mehl in einer großen Schüssel mit Salz und Zucker mischen. Die Hefe in warmem Wasser (+ 30 ° C) auflösen. Mehl mit Hefe und Butter mischen.
- Ersetzen Sie den Teig. Mit Polyethylen abdecken und 1 Stunde bei Raumtemperatur stehen lassen, damit es aufgehen kann.
- Während der Teig kommt, kochen Sie die Sauce. Öl in einer beschichteten Pfanne bei mittlerer Hitze erhitzen. Fügen Sie Knoblauch hinzu, braten Sie ihn einige Sekunden lang und fügen Sie dann Paprika, Tomatenpüree, Zucker, Basilikum, Oregano, Salz, Lorbeerblatt und Pfeffer hinzu.
- Wenn die Mischung kocht, reduzieren Sie die Hitze auf sehr niedrig und bedecken Sie die Mischung mit einem Deckel. 10 Minuten weiter köcheln lassen. Vom Herd nehmen und vor Gebrauch etwas abkühlen lassen.
- Den Backofen auf 200 ° C vorheizen. Den Teig kneten und in 2 Teile teilen. Aus jeder Form eine Kugel. Dann in einen Kreis mit einem Durchmesser von ca. 30 cm rollen.
- Legen Sie es auf ein gefettetes Backblech. Stanzen Sie mit einer Gabel ein paar Löcher in den Teig.
- Das Werkstück mit Tomatensauce schmieren. Mit Oregano und Basilikum bestreuen.
- Den Teig mit Pilzen, Oliven und Mais bestreuen und mit Mozzarella bestreuen.
- Legen Sie beide Pizzen in den Ofen und backen Sie sie 15 bis 20 Minuten lang, bis der Käse schmilzt und die Ränder der Kruste goldbraun werden.
Wissen Sie? Die Griechen und Ägypter machten Pizza in Form von Kuchen und würzten sie mit Olivenöl und Gewürzen. Die moderne Pizza, wie wir sie kennen, entstand Ende des 18. Jahrhunderts in Neapel.
Reis mit Pilzen
800 g1 Stunde
Butter
2 EL. Löffel
Olivenöl
2 EL. Löffel
langkörniger Reis
1 Tasse
frisch gemahlener Pfeffer
0,5 TL
Rind- oder Hühnerbrühe
500 ml
Nährwert pro 100 g:
- Die Hälfte des Öls in einer großen dickwandigen Pfanne oder einem Eintopf schmelzen. Das Feuer sollte mittel sein. Fügen Sie die Hälfte des gehackten Knoblauchs hinzu und kochen Sie ihn 20 Sekunden lang.
- Die Pilze in eine Pfanne geben und unter häufigem Rühren 4 Minuten köcheln lassen, bis sie karamellisiert und zart sind.
- Die Pilze auf einen Teller legen und mit einem Deckel abdecken.
- Das restliche Öl in einer Pfanne erhitzen. Die gehackte Zwiebel in halbe Ringe oder Würfel geben und 4 Minuten braten, bis sie durchsichtig ist. Den restlichen Knoblauch in die Zwiebel geben und weitere 10 Sekunden am Feuer halten.
- Rohen Reis einrühren. Thymian, Salz und Pfeffer hinzufügen und weitere 30 Sekunden kochen lassen.
- Die Brühe in den Reis gießen und zum Kochen bringen. Dann wird das Feuer reduziert. Decken Sie die Mischung ab und lassen Sie sie 15 bis 17 Minuten köcheln, bis die Flüssigkeit verdunstet ist.
- Vom Herd nehmen und mit vorgekochten Pilzen und Frühlingszwiebeln umrühren. Mit einem Deckel fest verschließen und ca. 10 Minuten stehen lassen.
- Sie können als separates Gericht oder zu jedem Fleisch serviert werden. Gekochter Reis mit Pilzen kann 4 Tage in einem luftdichten Behälter im Kühlschrank aufbewahrt werden. Vor dem Servieren mit einem Esslöffel Wasser aufwärmen. Sie können es auch bis zu 3 Monate im Gefrierschrank einfrieren.
Hühnersalat
900 g30 min.
Hühnerbrust (Filet)
500 g
Piment
1 Teelöffel
Nährwert pro 100 g:
- Hühnerfleisch (Filet) mit Salz und Pfeffer einreiben.
- Die Pfanne gut erhitzen und mit Butter goldbraun braten.
- Auf einem Schneidebrett ca. 10 Minuten abkühlen lassen. Dann in Würfel schneiden.
- Übertragen Sie Fleisch in eine Salatschüssel.
- Wischen Sie die Pfanne mit einem Papiertuch ab.
- Eingelegte Honigpilze in große Würfel schneiden. Sie können in der Form, in der sie sind, in den Salat gegeben werden, oder Sie können in einer Pfanne braten.
- Die Pilze in eine Salatschüssel geben.
- Karotten auf einer mittleren Reibe reiben und die Zwiebel fein hacken. In 2 EL Olivenöl bei mittlerer Hitze weich braten. Gemüse in eine Salatschüssel geben.
- Den Dill fein hacken. Zum Salat hinzufügen.
- Wenn alle Komponenten ausreichend abgekühlt sind, fügen Sie Mayonnaise hinzu. Salz und Pfeffer nach Geschmack.
Wichtig! Wenn der Salat gebratene Pilze benötigt, braten Sie diese in einer Schicht in einer Schicht in einer Pfanne. Dies verleiht dem Produkt eine goldene, knusprige Textur.
Bratkartoffeln mit Pilzen
500 g45 min.
mittlere Zwiebeln
1 Stck
gekochtes Wasser
0,5 Tasse
Sonnenblumenöl
5 EL. Löffel
Nährwert pro 100 g:
- Zwiebel schälen, halbieren und fein hacken.
- Öffnen Sie die eingelegten Pilze und lassen Sie die Flüssigkeit abtropfen.
- Kartoffeln schälen.
- Machen Sie ein mittleres Feuer. Die Butter in einer beschichteten Pfanne schmelzen. Fein gehackte Zwiebeln hineingeben, salzen und 3 Minuten braten, bis sie weich sind.
- Kartoffeln hinzufügen und goldbraun braten. Fügen Sie den Knoblauch am Ende des Bratens hinzu. Falls erforderlich, fügen Sie Wasser hinzu, um die Temperatur in der Pfanne zu erhöhen.
- Setzen Sie die Pilze. Mit Salz und Pfeffer würzen. Weitere 8 Minuten kochen, bis die Kartoffeln weich sind. Mit Gemüse dekoriert servieren.
Wissen Sie? Kartoffeln gelten als das umweltfreundlichste Gemüse. Es ist leicht zu züchten und erfordert keine große Anzahl von Düngemitteln oder chemischen Behandlungen von Schädlingen.
Pilze haben viele nützliche Eigenschaften. Daher sollten sie auf jeden Fall in irgendeiner Form in die Ernährung aufgenommen werden: gebraten, eingelegt oder gedünstet. Kochen Sie köstlich und vergessen Sie nicht, dass die Qualität des endgültigen Gerichts davon abhängt, wie gut Sie mit den Hauptmerkmalen der Zubereitung vertraut sind.