Champignons - köstliche Pilze. Darüber hinaus sind sie zu jeder Jahreszeit erhältlich - in Supermärkten können Sie ein Produkt unabhängig von der Jahreszeit kaufen, da Pilze in speziellen Gewächshäusern gezüchtet werden. All dies bestimmt die Vielfalt der Pilzgerichte, unter denen im Teig gekochte Pilze besonders geschätzt werden.
Auswahl und Zubereitung der Zutaten
Die Hauptzutat in diesem Gericht sind Champignons. Der endgültige Geschmack und Nährwert des Produkts hängt von der Richtigkeit der Wahl ab. Pilze müssen jung und frisch wählen. Sie erkennen sie an der weißen Farbe, dem Fehlen von Flecken und Beschädigungen. Champignons sollten dicht und belastbar sein. Nehmen Sie nicht diejenigen, die bereits dunkel geworden sind, und unter dem Hut befindet sich kein Film, der sie mit dem Bein verbindet.
Essen Sie keine Pilze, die länger als 3 Tage im Kühlschrank gelegen haben, verdunkeln Sie sich und verfärben Sie sich - es besteht Vergiftungsgefahr
Beachten Sie bei der Auswahl von Semmelbröseln, dass heute Packungen mit verschiedenen Aromazusätzen angeboten werden. Für Rezepte von Gerichten mit Pilzen ist es nicht ratsam, sie zu verwenden, da dies den natürlichen Geschmack von Pilzen unterbrechen kann. Nehmen Sie gewöhnliche Cracker oder kochen Sie sie zu Hause. Dazu wird das Brot in mehrere Teile geschnitten, im Ofen getrocknet und dann in einem Fleischwolf oder einer Küchenmaschine zerkleinert.
Wissen Sie? Champignons können roh gegessen werden. Ohne Wärmebehandlung behalten sie das gesamte Nährstoffspektrum.
Champignon Rezept im Teig
Es gibt viele Möglichkeiten, Pilze im Teig zu kochen. Neben der klassischen Zubereitung werden nach eigenem Ermessen häufig weitere Zutaten zu den Rezepten hinzugefügt. Es können Gewürze sein (Sesam, Muskatnuss ist für Pilze geeignet), die direkt dem Teig zugesetzt werden, oder wunderbare Saucen, die dem Gericht eine Individualität verleihen. Im Folgenden finden Sie einige einfache Schritt-für-Schritt-Rezepte.
Klassisches Rezept
445 Minuten
Semmelbrösel
100 g
Pflanzenfett
200 ml
gemahlener schwarzer Pfeffer
nach Geschmack
Nährwert pro 100 g:
- Die gewaschenen Pilze in einem Topf falten, mit Wasser füllen, salzen und nach dem Kochen 3 Minuten kochen lassen. Es ist besser, kleine Instanzen auszuwählen und sie ganz zu kochen, ohne sie zu halbieren.
- Legen Sie die gekochten Pilze in ein Sieb, so dass das Glas überschüssige Flüssigkeit ist.
- Marinade zubereiten: Honig in eine Schüssel geben (vorzugsweise flüssig), Senf, frische Zitrone, mischen.
- Die Pilze in die Marinade geben und nochmals gut mischen. 15 Minuten einwirken lassen.
- Während die Pilze gesättigt sind, bereiten Sie den Teig vor: In einer separaten Schüssel die Eier schlagen, Milch und Salz hinzufügen. Alles mit einem Schneebesen verquirlen, bis die Masse homogen ist.
- Stellen Sie zwei Untertassen neben eine Schüssel mit Teig - eine mit Mehl, die zweite mit Semmelbröseln, damit Sie das Produkt bequemer zum Braten vorbereiten können.
- Den Pilz mit einer Gabel gabeln und von allen Seiten nach dem folgenden Algorithmus in die vorbereiteten Zutaten zum Braten tauchen: Mehl, Teig, Semmelbrösel, Teig, Semmelbrösel. Infolgedessen wird der Pilz vollständig in eine dicke "Abdeckung" eingewickelt.
- Führen Sie diesen Vorgang mit allen Pilzen durch. Sonnenblumenöl in einen Topf geben, gut erhitzen.
- Die Pilze in kochendes Öl geben und unter gelegentlichem Rühren goldbraun braten.
- Jetzt müssen Sie die gebratenen Pilzkugeln auf ein Papiertuch legen, um überschüssiges Fett abzulassen.
Videorezept
Klassisches RezeptUm den Geschmack gesättigter zu machen, können Sie 1 EL hinzufügen. l Sesam. Das Gericht wird heiß serviert. Pilze passen gut zu Müsli, Nudeln und Kartoffeln. Ja, und als Snack wird eine gute Option sein.
Wichtig! Verwenden Sie zum Braten von Pilzen im Teig eine tiefe, aber kleine Schüssel, damit die Pilze in Öl schwimmen.
Champignon im Teig mit Knoblauchsauce
240 Minuten
gemahlener schwarzer Pfeffer
nach Geschmack
Nährwert pro 100 g:
- Champignons waschen. Sie können das Bein kürzen, es mit der Höhe des Hutes ausrichten - so erhalten Sie am Ende Pilzkugeln, aber Sie können dies nicht nach eigenem Ermessen tun.
- Die Pilzmasse in die Pfanne geben, Wasser und leicht salzen, 3-5 Minuten kochen lassen und die Pilze in einem Sieb wegwerfen.
- Teig vorbereiten: Rohe Eier, Salz und Milch mischen, mit einem Schneebesen gut verquirlen.
- Bereiten Sie nebeneinander Brot- und Mehluntertassen vor.
- Pilze verarbeiten: Jeder von ihnen muss nacheinander in der folgenden Reihenfolge gerollt werden: Teig, Mehl, Teig, Panieren. Tun Sie dies mit jedem Pilz.
- Öl in einen kleinen Topf geben und erhitzen. Nun die Pilze dazugeben und zart braten, bis eine goldene Farbe erscheint.
- Übertragen Sie sie auf ein Sieb oder dickes Papier, um das Öl zu entfernen.
- Bereiten Sie die Sauce zu: Fügen Sie gehackten Dill, Pfeffer und vorgetragenen Knoblauch zu saurer Sahne hinzu und mischen Sie die Zutaten gut. Die Sauce sollte etwa 2 Stunden lang im Kühlschrank aufgegossen werden, um den Geschmack aller Komponenten vollständig zu erkennen. Es ist ratsam, es vor dem Braten der Champignons zu kochen.
Pilze werden heiß auf dem Tisch serviert, man kann sie mit Kräutern bestreuen. Stellen Sie eine Schüssel mit Sauce neben das Gericht. Es ist besser, wenn es sich um ein spezielles Saucenboot handelt.
Wissen Sie? Die chemische Zusammensetzung von Pilzen enthält Substanzen mit Antitumoraktivität.
Champignon im Teig ist eine köstliche Ergänzung zum Mittag- oder Abendessen oder ein köstlicher aromatischer Snack. Das Gericht ist übrigens perfekt für Vegetarier, da bewiesen ist, dass Pilze Fleisch in ihrem Nährwert nicht unterlegen sind und ihn sogar in der Menge an Nährstoffen übertreffen.